abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lagspikes am Abend
morty4745
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

ich bin Gamer, habe einen Vodafone 400 Mbit Kabelanschluss mit ner Fritzbox, und es ist ständig irgendein Mist mit dem Anschluss, das Maß ist echt voll. Vor wenigen Monaten hatte ich ständig Abbrüche, es kam ein Techniker, der Verstärker am Hausanschluss wurde getauscht, danach war erst einmal alles gut.

 

Jetzt habe ich seit mehreren Tagen, vermehrt in den Abendstunden lagspikes. Onlinezocken ist so gut wie gar nicht möglich, anbei mal ein ping auf heise.de welcher die Thematik sehr gut zeigt (ist vom 7.11. 19:41 Uhr). Es laufen keine Downloads im Hintergrund und die Verbindung zur Fritzbox besteht via LAN. 

 

morty4745_0-1699382473321.png

Über Ratschläge oder eine Hilfe würde ich mich sehr freuen. Ich bin so enttäuscht und kurz davor wieder zurück zum Telekom DSL Anschluss zu wechseln, bei Vodafone hab ich in einem Monat so viel Störungen wie mit der Telekom in 10 Jahren.

2 Antworten 2
MOMO2411
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich bezahle 74€ monatlich für die gigacube und  kriege 50 bis 3000ms Netzgeschwindigkeit. 🙂 Der Ping ist instabil

@morty4745 @MOMO2411 

 

Seid bitte so lieb und meldet Euch über einen der folgenden Kontaktkanäle bei uns. Dann verschaffen wir uns sehr gern einen genauen Überblick für Euch und unterstützen Euch bei der Fehlersuche. Gemeinsam bringen wir Eure Anschlüsse wieder in Schwung.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!