Frage
Antwort
Lösung
07.08.2022 08:24 - bearbeitet 07.08.2022 08:25
Hallo Vodafone Community,
leider kommt es bei unserem Vodafone-Anschluss sehr häufig zu Verbindungsproblemen (manchmal mehrmals täglich). Leider verbindet sich das Modem dann auch nicht von allein mit dem Internet, sondern es hilft nur ein Neustart. Kann uns hier jemand weiterhelfen? Ich habe vor kurzem das Standard-Modem gegen eine Fritzbox getauscht - seitdem ist es etwas besser geworden, aber immernoch alles andere als akzeptabel.
Viele Grüße
Ben
am 07.08.2022 09:25
Hallo @Mesono ,
aus welchem Bundesland kommst du, poste einmal die Signalpegel als Screenshot:
http://fritz.box > Internet > Kabelinformationen > Kanäle > Sende und Empfangsrichtung
alle Down und Uploadkanäle
Hast du schon eine Störung über den
gemeldet?
Gruss
Methusalem1
am 07.08.2022 11:32
Ich schließe mich diesem Foreneintrag an: Ich habe hier ebenfalls seit einigen Wochen ständige Verbindungsabbrüche.
Ich habe hier eine eigene FritzBox 6490. Allerdings kommt das auch sporadisch bei dem Router von Vodafone vor, dass die Internetverbindung zusammenbricht.
Das äußert sich zunächst so, dass die Telefone keine Verbindung zur Gegenstelle bekommen:
"Anmeldung der Internetrufnummer +49... war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht."
Danach bricht auch das Internet komplett weg. Die FB sagt zwar noch immer, dass die Verbindung besteht, aber weder über LAN-Kabel, noch über WLAN eine Verbindung ins Netz.
Am Montag vergangene Woche war ein Techniker da, der verchiedene Verbindungen am Verstärker erneuerte und die Verstärkung selbst erhöht hatte, jedoch brachte das nur kurzen Erfolg.
Das Problem besteht weiterhin.
Meine Werte aus der Kabelbox:
20 Kanäle (down) und 3 Kanäle (up)
Als Screenshot noch die Kabel-Informationen (Empfangsrichtung Down und Up).
am 07.08.2022 18:33
Seit 13:43 Uhr wieder keine Telefonverbindung:
Anmeldung der Internetrufnummer +49... war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Zusätzlich gibt es jetzt auch viele nicht korrigierbare Fehler - und die korrigierbaren Fehler steigen aber auch enorm (siehe Bild):
09.08.2022 09:51 - bearbeitet 09.08.2022 09:54
Moin moin,
anbei die gewünschten Screenshots. Gibt es hier etwas auffälliges? Den Support habe ich bisher nicht kontaktiert.
Viele Grüße
Ben
am 09.08.2022 19:34
Hallo @Mesono ,
die Signalpegel sind unauffällig, daran liegt es nicht wie bist du mit der FB verbunden über Lan oder Wlan.
Gruss
Methusalem1
am 10.08.2022 06:59
Über LAN sind mehrere Netzwerk-Geräte angeschlossen, die allesamt gleichzeitig die Verbindung verlieren.
am 10.08.2022 09:14