abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ankommende Caller-ID +49 wird als 49 angezeigt Rückruf nicht möglich
Larossa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kabelvertrag

Liebe Vodafone Community

Ich kämpfe jetzt seit 10 Tagen damit, dass die Vodafone Techniker ein Problem lösen, was jedoch beharrlich verweigert wird.

Sämtliche Tickets werden regelmäßig geschlossen, bei Nachfrage erhalte ich den Kommentar, dass alles bestens funktionieren würde. Inzwischen heißt es, dass es an meinem Telefongerät liegen würde. Allerdings tritt das Problem auch mit einem anderen Telefongerät auf.

Folgendes Problem liegt vor:

Nach einem Neustart des Routers wird die ankommende Caller-ID +49 bzw. 00 49 als 49 übertragen und in der Anrufliste angezeigt, was dazu führt, dass ich nicht erkennen kann, wer gerade anruft und ein Rückruf nicht möglich ist.

Meldung: mit dieser Nummer kann keine Verbindung hergestellt werden.

Bei selbst getätigten Anrufen wird eine Verbindung hergestellt, dann wird allerdings nicht die 0049 vorangestellt, sondern ich wähle die Nummern mit Ortsvorwahl + Nummer.

Kann man die Beschreibung nachvollziehen? Ich habe bei den Vodafone Technikern in der Hotline das Gefühl, dass die das Problem nicht nachvollziehen können. Besonders ärgerlich ist ein Kommentar, dass es nicht an der Leitung liegen könne und es auch zu aufwändig sei, das Problem von seitens Vodafone zu prüfen.

Gibt es dafür eine Problemlösung? Wie kann ich die Vodafone Techniker dazu bringen sich mit dem Problem zu befassen und eine zielführende Auskunft zu erhalten besser noch eine Behebung des Fehlers

Die Rufnummernübertragung hat jahrelang funktioniert erst nach der TV-Störung und dem Neustart des Routers tritt das o. geschilderte Problem auf.

Vielen Dank erst mal für hoffentlich hilfreichere Kommentare.

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

welcher Router wird verwendet?

hast du mal einen Werksreset probiert (bei der VF Station Reset 20 Sekunden gedrückt halten)

Danke für die Rückmeldung

Ich habe die Vodafone Station seit ca. einem Jahr als noch nicht so alt.

Wo ist der Werkreset Knopf.? Muss ich danach alles komplett neu einrichten?


@Larossa  schrieb:
Wo ist der Werkreset Knopf.?

der befindet sich auf der Rückseite (kleines Loch für das man eine Büroklammer benötigt)

wichtig: 20 Sekunden gedrückt halten

 


@Larossa  schrieb:

Muss ich danach alles komplett neu einrichten?


Ja  😞

Larossa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Reset hat au h nichts gebracht pro lem besteht immer noch, Der Techniker hat es abgelehnt si h das  or Ort anzusehen  dies sei Schwachsinn.  A,so i h ha,te das inzwischen hen für eine Frechheit dass vodafone sich weigert diese Funktionsstörung zu beheben.