1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsprobleme, Online-Gaming sinnfrei
CaptainKevinTV
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • NRW, 32257 Bünde
  • Vodafone Cable Max 1.000 MBit/s
  • FritzBox 6591 Cable
  • Leihgerät von euch
  • Ich habe dauerhaft PING-Spikes, also ausschläge im Ping. Die Downloadrate kommt optimal an und der Upload ist bei ca. 50% von dem vertraglich geregelten Datenraten (also 1GBit im Download und ca. 25 Mbit/s im Upload). Allgemein also ganz zufrieden. Was mich allerdings stört, sind die dauerhaften PING Probleme (Siehe Screenshots am Ende der Nachricht). Das Problem tritt dauerhaft auf (egal ob Morgens, Mittags oder Abends).
    Ich bin ehrlich: Mein Vertrag ist bereits gekündigt und ich würde es sehr genießen bei Vodafone zu bleiben, aber Online-Gaming ist damit einfach nicht machbar.
  • Mein Computer (testweise das einzige Gerät im gesamten Netz) ist über ein CAT7-Kabel (war vorher ein Cat5e und wurde aus Testzwecken ausgetauscht) direkt am Router angeschlossen. In der Fritzbox ist der Port auf 1GBit/s eingestellt und das Kabel ist maximal 10m lang.
    Der Port am Mainboard bietet 2.5GBit/s - kann also ausgeschlossen werden.
  • Beginn: Anfang Februar bis heute
  • Screenshots der Signalwerte am Ende der Nachricht.
  • In der Hotline werde ich nur die Standardsachen abgefragt: Router schon neugestartet (JA), Kabel geprüft (JA), Router vom Strom getrennt (JA), Endgerät neugestartet (JA) etc.

 

Screenshot #1Screenshot #1Screenshot #2Screenshot #2Screenshot #3Screenshot #3

Speedtest #4Speedtest #4Tracert Vodafone #5Tracert Vodafone #5Tracert Google.de #6Tracert Google.de #6PingPlotter Vodafone #7PingPlotter Vodafone #7PingPlotter Steam #8PingPlotter Steam #8PingPlotter Google #9PingPlotter Google #9

5 Antworten 5
CaptainKevinTV
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier nochmal 5 Single-Speedtests und 5 Multi-Speedtests
Single-SpeedtestSingle-SpeedtestMulti-SpeedtestMulti-Speedtestt0YjR1ui9c6FXwG5zV7Qm

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo CaptainKevinTV,

 

ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @MariaK ,

ich habe Ihnen gerade eine PN zukommen lassen.
Ich hoffe Sie können das Problem identifizieren.

LG

@MariaK Mein Problem wurde nach wie vor nicht gelöst. Auch nicht durch die Wartungsarbeiten am 2.5 und 3.5.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo CaptainKevinTV,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Es tut mir leid, dass dir Wartungsarbeiten keine ABhilfe geschaffen haben. Ich habe mir Deine Werte angeschaut und einige Auffälligkeiten gefunden. Deshalb habe ich nochmal ein Ticket erstellt. Die Technikabteilung wird sich Dein Anschluss nochmal genauer anschauen.

 

Viele Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!