Störungen Telefon seit Wochen
Rosi800
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

kann sich da mal jemand der Sache annehmen. Mehrere Tickets jedoch keine Besserung. Da sollte mal ein Techniker ran. Modemwerte scheinen nicht so toll. 

Danke

14 Antworten 14
Tobias
Ex-Moderator:in

Hallo @Rosi800,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Claudia

Hallo Rosi800,

die Signalwerte sind soweit in Ordnung. Die Kollegen vom Second Level, die den Auftrag ***431/22 bearbeitet haben, haben auch keinen Fehler festgestellt und Dich über das Festnetz erreicht. Was genau ist das Problem mit der Telefonie?

Viele Grüße,

Claudia

Rosi800
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

das Problem sind Störgeräusche beim Telefonieren. Zudem fehlen die ersten 4 Sekunden komplett. Nicht korrigierbare Fehler sind auch laufend nach kurzer Zeit vorhanden. Das kann ja nicht normal sein

Tobias

Hi @Rosi800,

dann verstehe ich nicht, wieso die Kollegen im Auftrag vermerkt haben, das alles in Ordnung ist - ist's ja dann doch nicht? Was für ein Telefon hast Du da? Habt ihr das mal komplett neu eingerichtet und die Fritzbox ggf. gleich mit?

LG

Tobias

Rosi800
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, der Mist geht jetzt schon einige Wochen. Ich habe drei verschiedene Telefon schon getestet. Außerdem habe ich extra deswegen mir eine neue FRITZ!Box über euch gemietet um das auch auszuschließen. Im Endeeffekt bin ich so weit wie vorher, denn die Störung sind immer noch da. Angeblich wäre aber die Leitung in Ordnung. Frage mich bloß warum dann die Störungen da sind und laut FRITZ!Box nicht korrigierbar Fehler zu Hauf

Rosi800
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe auch schon mehrmals darum gebeten, dass mal ein Techniker kommt, aber jedes Mal wird das Ticket geschlossen weil entweder angeblich eine allgemeine Störung vorliegt oder wie gesagt alles in Ordnung wäre

Tobias

Hi @Rosi800,

danke für die Info, dann würd ich tatsächlich jemanden vorbei schicken wollen, wenn Du weiterhin das Problem trotz aller Bemühungen hast. Ich brauch dazu bitte eine Rufnummer von Dir wo die Kollegen Dich zur Terminierung erreichen können, ergänzend brauch ich auch noch die Info, ob Du an Hausanlage und co. ran kommst, bzw. dort Zugang gewähren kannst damit die Kollegen dort ran können.

In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen (auch gern per PN!)? 🙂

LG

Tobias

Rosi800
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, es ist ein Einfamilienhaus. Zugang ist also jederzeit gewährleistet. Telefonnummer würde ich gerade per privater Nachricht schicken

Tobias

Hi @Rosi800,

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich bei Dir 🙂

LG

Tobias