abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abends extrem hoher Ping, unterirdischer Download, Totalausfälle
Danja
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit nun mindestens Sommer 2021 habe ich täglich die o.g. Probleme.

Anfang wurde ich beim Telefon-Service abgewiesen. 

Dann wurde das Kabel von euch getauscht.

Dann habe ich alle meine Kabel erneuert, habe sogar extra noch eine neue Netzwerkkarte am PC eingebaut.

Dann war es die Rückwegstörung, es war auch ein Techniker vor Ort.

Dann war es die FritzBox, die wurde ausgetauscht und welch Wunder, die Probleme bestehen immer noch...

Habe auch sämtliche Software aktuell und auch die neue Box bereits schon mal zurückgesetzt.

Das scheint ja echt ein Phänomen zu sein, da es keinerlei Infos zur Ursache gibt und bei so vielen Beschwerden ja anscheinend immer noch nichts unternommen wurde.

Geöffnete Tickets werden auch als erledigt wieder geschlossen, aber es geht natürlich immer noch nicht.

Hier mal eine Kostprobe ähnlicher Beiträge mit den gleichen Problemen:

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Ping-Spitzen-in-regelm%C3%A4%C3%9Fig... 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Fritzbox-6591-verbindet-sich-abends-... 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Abends-hoher-Ping-Paketverluste-star... 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Abends-20-23-Uhr-hohe-Latenz-in-Spie... 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Seit-drei-Monaten-Internet-St%C3%B6r... 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Kabel-Internet-bricht-jeden-Tag-zwis...

 

Vertrag: 

Red Internet & Phone 1000 Cable

Router:

FRITZ!Box 6591 Cable (FRITZ!OS: 07.29)

 

Download fällt unter 100Mbit, Ping über 200....

Das interessante ist, WLAN ist stabiler als LAN. Die Verbindung über LAN löst sporadisch mal einen totalen Verbindungsabbruch/-zusammenbruch aus. Mal ist die Verbindung für einige Minuten weg. Mal trennt und verbindet es sich wieder hektisch hin und her in ganz kurzen abständen. Das umgehe ich indem ich nur WLAN nutze. Ab und an probiere ich aus ob sich was getan hat, aber bisher auch hier nicht...

Mehr brauche ich nicht dazu sagen... Wofür zahle ich denn hier eigentlich?

 

 
11 Antworten 11
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Danja,

 

ist denn aktuell bei Dir ein Ticket offen. Das klingt alles nicht gut.

 

In welchem Bundesland wohnst Du?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

nein aktuell ist kein Ticket mehr offen. 

Das alte lautet: ***902/22

 

Ich wohne in Berlin 12207.

 

Community-Team: Ticketnummer editiert

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Danja,

 

lass mir bitte Deine Daten zukommen, damit ich mir Deinen Anschluss anschauen kann. Ich brauche die Kundennummer, die vollständige Adresse, das Geburtsdatum und den Namen des Vertragsinhabers. Schicke alles zusammen in einer privaten Nachricht und melde Dich dann nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe die Nachricht geschickt

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Danja,

 

danke für die Daten. Der Anschluss sieht "fast" in Ordnung aus 😉

 

Ich würd Dir gern einen Techniker schicken, es gibt hier Fehlerraten und Timeouts am Anschluss - wäre das für Dich okay?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Danja
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Tobias,

 

ja gern.

Könnt Ihr dem Techniker veraten wo die Kopfstelle ist?

Beim letzten Mal, hat dieser sich äußerst schwer getan damit...

 

LG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Danja,

 

wenn Du den Hausverstärker oder Übergabepunkt meinst, dann ist dieser meist im Keller oder auf dem Dachboden.

 

Dazu kann Dir der Hausmeister oder der Vermieter eine genaue Auskunft geben.

 

Damit ich den Techniker beauftragen kann, schick mir bitte einmal eine aktuelle Mobilfunknummer und die Info, ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst, per PN .

 

Lass danach eine Info hier und ich veranlasse alles weitere.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey @Martin59 ,

 

Nachricht ist raus.

 

LG Daniil

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Danja,

 

ich habe Deine Nachricht erhalten, vielen Dank dafür.

 

Der Nachricht entnehme ich, dass es Dir nicht leicht fallen wird, dass Du zu dem Termin anwesend bist und die Kollegen das über den Hausmeister klären sollen.

 

Problem daran ist eben nur, dass die Techniker auch Zugang zu Deiner Wohnung benötigen. Denn auch da müssen Messungen und Prüfungen durchgeführt werden.

 

Lässt es sich nicht doch irgendwie einrichten, dass Du da anwesend sein kannst.


Die Kollegen sind meist bis 20 Uhr und Samstags bis 14 Uhr im Einsatz.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!