1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche und schlechter Upload zu Twitch
Johannes_Menzel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

da ich nicht daran glaube, das Problem telefonisch lösen zu können, aufgrund von Endlosschleifen Störung - Störung behoben SMS - Störungsmeldung - Störung behoben SMS usw, wende ich mich mal an das Forum.

Seit circa 2 Wochen habe ich massive Einbrüche im Upload beim Streaming auf Twitch (hauptsächlich nur beim Streaming). Hier mal ein Auszug von gestern - eine Stunde Streaming - man achte auf die Regelmäßigkeit der Einbrüche:Screenshot 2021-07-07 010444.png

Folgendes habe ich bereits probiert:

- Router aus/an - hilft manchmal für kurze Zeit, manchmal nicht

- Router Reset - sah kurz gut aus, nach 2h selbes Spiel

- alle Geräte abgesteckt, Wlan aus - bringt nichts

- Stream von anderen Endgeräten - bricht auch ab!

- Kabel zur TV Dose gewechselt

- Stream über ein "Nachbars - WLAN" - FUNKTIONIERT wunderbar!

Der "normale Upload läuft recht stabil bei 50 mbit". Ich konnte allerdings beobachten, dass der Download auch immer auf 400 Mbit fällt, wenn dieser Einbruch kommt.

Kann sich das mal bitte jemand ansehen, ich muss mir sonst einen neuen Anbieter suchen - so macht das einfach keinen Spaß!

Aktuell befindet sich mein Anschluss in der "Überprüfung" für 48h - davon erwarte ich mir allerdings wenig bis gar nichts.

Danke.

Johannes

Weitere Infos:

Berlin

1000 Mbit

Vodafone Station CGA...

Verbindung per CAT7 Kabel

1-10.png

11-25.png

26-ende.png

12 Antworten 12

Dass vor 2 Wochen schon jemand da war, hast du gelesen? Der hat getestet, nen neuen Router dagelassen und das wars. Danach lief auch alles - für 3 Stunden!

Das Problem tritt vermehrt erst nach 22 Uhr auf. Der "normale" Up & Download sind davon kaum betroffen!

Nummer kommt per DM.

@pRo-Marco 

@pRo-Marco DM Link? 🙂

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Johannes_Menzel,

dazu klickst Du einfach auf meinen Namen und dann oben rechts auf "Sende eine private Nachricht". Ich schick Dir aber auch gern den Link:

PN.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!