Frage
Antwort
Lösung
am 15.07.2021 11:21
Hallo,
seit gestern ist wieder mal unser Kabel Internet gestört! Ich bin beruflich darauf angewiesen, habe einen Business Vertrag und telefonisch kommt nur die Ansage, wir arbeiten mit Hochruck an der Problemlösung. Das ist jetzt schon bestimmt das 10. mal dieses Jahr das längerfristig der Anschluss gestört ist!
Bitte schnellstmöglich Rückmeldung wie der Stand ist, ich brauche ein stabiles Netz, allein beruflich bin ich drauf angewiesen. Neustart des Routers FritzBox 6591 habe ich schon mehrfach gemacht und Lan Verbindung besteht auch, interne Hausfehler sind ausgeschlossen. Anschluss ist in 26446 Friedeburg, Speckmannskamp.
Vielen Dank
Heiko Fürst
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.07.2021 16:51
Hey,
die Störer können durch viele Fehlerquellen im Netz verursacht werden, das spiegelt sich dann wieder in den nicht korrigierbaren Fehlern, weil die Box quasi allergisch auf Fehler allgemein reagiert.
Sag mir Bescheid, wies läuft, ggf. ist der Störer ja behoben wurden. Dafür reicht als Beispiel n Babyfon, was die ggf. defekte Hausanlage eines Hauses bei Dir im Netz stört, als grobes Beispiel.
LG
Tobias
am 15.07.2021 17:39
Hi @HF,
tut mir leid, dass es so läuft, so solls nicht sein. Lass mich da mal ein Auge drauf werfen.
Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 15.07.2021 18:30
Hallo Tobias,
Daten sind unterwegs.
Danke und Grüße
HF
am 16.07.2021 14:44
Hey,
bis gestern trat hier ein massiver Rückwegstörer auf, der ist nun wieder weg ,- gibts die Probleme weiterhin?
LG
Tobias
am 16.07.2021 14:58
Hi Tobias, heute läuft es bis jetzt stabil!
Das Problem tritt aber leider sehr regelmäßig auf, da muss mal eine endgültige Lösung her.
Woher kommen diese Rückwestörer denn immer wieder?
Danke und Grüße
HF
am 16.07.2021 15:04
am 16.07.2021 16:51
Hey,
die Störer können durch viele Fehlerquellen im Netz verursacht werden, das spiegelt sich dann wieder in den nicht korrigierbaren Fehlern, weil die Box quasi allergisch auf Fehler allgemein reagiert.
Sag mir Bescheid, wies läuft, ggf. ist der Störer ja behoben wurden. Dafür reicht als Beispiel n Babyfon, was die ggf. defekte Hausanlage eines Hauses bei Dir im Netz stört, als grobes Beispiel.
LG
Tobias
am 22.07.2021 16:09
Hallo Tobias,
bis jetzt läuft es stabil, der Rückwegbösewicht hat sich wohl erst,al wieder verzogen;-)
bis hierhin erstmal Danke und hoffentlich nicht wieder so schnelle Probleme.
Schöne Grüße
HF
am 23.07.2021 10:17