1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche mit VF Station und Fritz!Box 6660 beim Cable Max 1000
M210
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone Team,

leider habe ich seit der Umstellung auf Cable Max 1000 im Oktober 2020 regelmässige Internetabbrüche 1-5min. In dieser Zeit besteht keine Internetverbindung.

In einigen Fällen bleibt das Problem bestehen, sodass der Router bzw, das Modem manuell neu gestartet werden muss.

Ich erlebe dies sowohl mit meiner Fritz.Box 6660 Cable als auch mit der Vodafone Station.

Derzeit betreibe ich die Vodafone Station.

im Anhang befindet sich das Bild der Signalwerte von der VF Station.

Vielen Dank für eure Hilfe

• In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Derzeit Vodafone Station TG3442DE (in der Vergangenheit auch Fritzbox Cable 6660)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät von euch (Vodafone Station)
  • Welcher Fehler tritt auf? Verbindungsabbrüche
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Firefox, Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit Oktober 2020
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Es kamen bis heute ca. 5 Techniker vorbei. Der erste hat am Hausanschluss das Kabelfernsehen-Kabel neu aufgelegt. Der zweite hat einen angeblichen Kurzschluss an der Kabeldose im Wohnzimmer behoben. Alle weiteren haben nur noch die Leitung durchgemessen und für sehr gut befunden. Der letzte vor kurzem meinte dann, dass die Internetabbrüche wohl "im ganzen Gebiet" bei mir in der Umgebung durch veraltete Software, die von Vodafone eingesetzt wird, vorkommen.
13 Antworten 13
M210
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Daten sind verschickt.

Moni_GK
Administrator:in

Hallo M210,

aktuell ist Deine Box angeschlossen. Das wird so aber nichts mit der Leitungsprüfung.

Bitte schließe dazu unser Gerät für min. 48 Stunden an. Bitte lass das Gerät dran und melde Dich nach 48 Stunden hier.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
M210
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

die Box ist jetzt über 48h angeschlossen.

Moni_GK

Hallo M210,

notier Dir bitte mal die genauen Abbrüche auf der Leitung.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!