Frage
Antwort
Lösung
am 05.02.2022 11:40
Hallo liebes Vodafone Team,
leider habe ich seit der Umstellung auf Cable Max 1000 im Oktober 2020 regelmässige Internetabbrüche 1-5min. In dieser Zeit besteht keine Internetverbindung.
In einigen Fällen bleibt das Problem bestehen, sodass der Router bzw, das Modem manuell neu gestartet werden muss.
Ich erlebe dies sowohl mit meiner Fritz.Box 6660 Cable als auch mit der Vodafone Station.
Derzeit betreibe ich die Vodafone Station.
im Anhang befindet sich das Bild der Signalwerte von der VF Station.
Vielen Dank für eure Hilfe
am 08.02.2022 09:50
Hi M210,
willkommen in unserer Community.
Die Werte vom Router sehen auf den ersten Blick gut aus. Treten die Problem nur ab einer bestimmten Uhrzeit auf?
VG Wallace
am 08.02.2022 10:57
Hi Wallace,
die Probleme treten vermehrt Abends bis 00:00 auf. Es gab allerdings ab und zu auch schon Tagsüber Probleme.
VG M210
am 09.02.2022 07:47
Hi,
same hier! Kannst du du Deinen Standort etwas eingrenzen? Norddeutschland? Ist das Problem mittlerweile behoben?
mfg
Shubunki
am 09.02.2022 20:27
Hallo M210,
kommt es mit einem anderen Koaxialkabel weiterhin zu Abbrüchen? Falls ja, lass mir bitte Deine Daten zukommen, damit ich mir Deinen Anschluss anschauen kann. Ich brauche die Kundennummer, die vollständige Adresse, das Geburtsdatum und den Namen des Vertragsinhabers. Schicke alles zusammen in einer privaten Nachricht und schreibe hier im Beitrag den Zeitpunkt des letzten Abbruches.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.02.2022 22:39
Hallo Shubunki,
das Problem wurde bisher nicht behoben.
ich wohne in der Nähe von Hannover.
Gruß
M210
am 09.02.2022 22:45
Hallo Claudia,
ein anderes Coax Kabel kann ich erst ab Freitag testen, da ich gerade einen Test mache.
Ich habe als Versuch mal eine Fritz!Box 6490 mit Docsis 3.0 an meinen Anschluss angeschlossen.
Bisher (seit Sonntag) habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr, was dafür sprechen würde, dass Docsis 3.1 an meinem Anschluss irgendwelche Probleme hat.
ich berichte, sobald ich etwas Neues weiß.
Gruß
M210
am 14.02.2022 13:10
am 13.07.2022 20:29
Hi,
es ist schon lange her, aber ich habe das Problem die letzten Monate weiter beobachtet.
ich habe mittlerweile das das Coax Kabel gegen ein anderes getauscht, leider brachte das aber keine Besserung. Derzeit verwende ich das kurze mitgelieferte Coax Kabel einer FritzBox direkt an der Coax Dose.
Die Verbindungsabbrüche waren komischerweise die letzten ca. 2-3 Monate nicht wahrnehmbar. Jetzt geht es allerdings wieder los. Bei den Verbindungsabbrüchen hilft leider oft auch kein neu Verbinden in der FritzBox Oberfläche. Oft muss Router komplett neugestartet werden.
Leider habe ich derzeit auch keine Ahnung, was man noch unternehmen kann.
Fest steht, dass es nicht so weitergehen kann.
Eventuell kann mir ja über Mobilfunk eine Ersatzinternetverbindung zur Verfügung gestellt werden.
Mobilfunkabdeckung wäre ausreichend zur Verfügung.
Gruß
M210
am 14.07.2022 07:56
Hallo M210,
eine LTE Ersatzlösung können wir Dir nicht anbieten. Claudia hatte Dich gebeten, ihr Deine Kundendaten zu schicken. Leider sind die nicht angekommen. Ich möchte mir schon gerne mal die Leitung anschauen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni