Frage
Antwort
Lösung
am 01.07.2024 13:23
Hi,
seit dem 29.6.24 habe ich hier in 82178 ständig mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen.
Die Vodafone Station verliert dabei komplett den Sync und blinkt rot.
Die Dauer der Verbindungsabbrüche ist unterschiedlich und reicht von wenigen Minuten bis zu ein, zwei Stunden.
Please help, danke!
am 01.07.2024 13:24
Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum.
Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 01.07.2024 14:01
Ja, fies.
Aber evtl. kann ja ein User helfen. Hier noch meine Daten Down- & Upstream aus der Vodafone Station als Anhang.
am 01.07.2024 15:58
Ich kann da leider überhaupt nichts erkennen.
Gruß Kurt
am 01.07.2024 16:11
zum Zeitpunkt des Screenshots sind die Werte OK
am 01.07.2024 16:15
Sorry, beim Upload wurde die Bilddatei offenbar verkleinert.
01.07.2024 16:17 - bearbeitet 01.07.2024 16:20
Danke für die Einordnung.
Wenn die Verbindung weg ist, blinkt die Syncro-LED und die Docsis-Übersicht bleibt leer.
Signalverstärker im Hausanschlussraum hat aber Strom und die LED dort leuchtet.
am 01.07.2024 16:18
Den Support hab' ich natürlich schon eingeschaltet. Ein Technikus wird sich wohl bald telefonisch bei mir melden... bin gespannt...
am 01.07.2024 16:23
@Roccocco schrieb:Wenn die Verbindung weg ist, blinkt die Syncro-LED und die Docsis-Übersicht bleibt leer.
möglicherweise ja auch ein Problem außerhalb des Hauses
am 01.07.2024 16:27
In Haus wurde zumindest nix verändert und die Geräte scheinen ihren Dienst nach Vorschrift zu tun. Die letzten 3 Jahre lief's auch zufriedenstellend.