1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche Vodafone Kabel
Roccocco
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

seit dem 29.6.24 habe ich hier in 82178 ständig mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen.

Die Vodafone Station verliert dabei komplett den Sync und blinkt rot.

Die Dauer der Verbindungsabbrüche ist unterschiedlich und reicht von wenigen Minuten bis zu ein, zwei Stunden. 

 

Please help, danke!

11 Antworten 11
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Roccocco
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, fies.

 

Aber evtl. kann ja ein User helfen. Hier noch meine Daten Down- & Upstream aus der Vodafone Station als Anhang.Docsis-Up-Downstream.png

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich kann da leider überhaupt nichts erkennen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

zum Zeitpunkt des Screenshots sind die Werte OK

Sorry, beim Upload wurde die Bilddatei offenbar verkleinert.

Danke für die Einordnung.

 

Wenn die Verbindung weg ist, blinkt die Syncro-LED und die Docsis-Übersicht bleibt leer.

 

Signalverstärker im Hausanschlussraum hat aber Strom und die LED dort leuchtet.

Roccocco
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Den Support hab' ich natürlich schon eingeschaltet. Ein Technikus wird sich wohl bald telefonisch bei mir melden... bin gespannt...


@Roccocco  schrieb:

Wenn die Verbindung weg ist, blinkt die Syncro-LED und die Docsis-Übersicht bleibt leer.


möglicherweise ja auch ein Problem außerhalb des Hauses

In Haus wurde zumindest nix verändert und die Geräte scheinen ihren Dienst nach Vorschrift  zu tun. Die letzten 3 Jahre lief's auch zufriedenstellend.