am 12.08.2021 23:41 - zuletzt bearbeitet am 13.08.2021 08:09 von Gelöschter User
Hallo,
lamgsam weiß ich nicht mehr weiter und hätte gern etwas Klarheit. Ich habe seit November 2020 Probleme mit meinem Anschluss (CableMax). Ich habe ständig Verbindungsabbrüche, PacktLoss und hohe Pings, sodass Spielen, Meetings oder Streamen von Filmen/Serien nicht möglich ist. Ich habe bei der Hotline schon paar mal angerufen, erst war es eine Störung (Behebung Juli 2021), dann war es keine und dann wieder eine (Behebung Mai 2022). Ich betreibe meine private FritzBox 6660 an dem Anschluss, weil mit der Vodafone Station noch weniger funktioniert. Könnte sich jemand mal meinen Anschluss ansehen und mir Gewissheit geben ob nun eine Störung vorliegt oder nicht? Ich arbeite aktuell natürlich pandemiebedingt von zuhause und ich bin ständig in Meetings. Ist super ärgerlich, dass es nicht funktioniert.
Vielen Dank und beste Grüsse,
Marek
Edit: @c00kie Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.08.2021 22:14
Hallo,
ehrlich gesagt bin ich damit nicht einverstanden. Das sind die Pings zum Router und das sieht für mich gut aus.
Beste Grüsse,
c00kie
am 20.08.2021 15:48
Hi c00kie,
wenn es nicht an Deinem Netzwerk liegt, dann wird auch nichts berechnet. Von unserer Seite her, können wir halt auch nichts feststellen
Viele Grüße
Marco
am 23.08.2021 07:45
Hallo Marco,
ja gut dann machen wir das so, weil eine andere Idee habe ich jetzt auch nicht.
Beste Grüsse,
c00kie
am 24.08.2021 09:30
Hi c00kie,
kannst Du für den Zugang zu Hausanlage sorgen und unter welcher Rufnummer bist Du für die Terminvereinbarung erreichbar?
VG Wallace
am 24.08.2021 10:13
Hallo,
kurzes Update. Seit gestern wurde irgendwas verändert.
Es läuft besser. Dieser Ausfall dort ist gestern auch 2 mal passiert, sonst relativ ok.
Was noch da ist, sind die relativ hohen Pings zwischen den Hops.
Beste Grüsse,
c00kie
am 24.08.2021 12:40
So sieht es aktuell aus. Die hohen Pings bleiben.
am 24.08.2021 18:31
Seit heute Abend wieder so.
am 25.08.2021 11:03
Hi c00kie,
ich glaube den Technikereinsatz können wir uns erst einmal sparen. Gibt´s die Probleme erst ab dem Nachmittag oder Abend?
VG Wallace
25.08.2021 11:40 - bearbeitet 25.08.2021 11:41
Hi Wallace,
unterschiedlich. Mal Vormittags + Nachmittags + Abend, manchmal nur Nachmittag + Abends, ... also es ist sporadisch mal so, mal so, aber man kann sagen, dass es Nachmittags und Abends sehr oft passiert. Die hohen Pings zwischen den Hops sind immer da, der Packet Loss war vorgestern nicht mehr da, gestern Abend wieder, grade gibts keinen.
Beste Grüsse,
c00kie
am 26.08.2021 11:20
Hey,
kannst Du bitte schauen wie´s aktuell läuft? Heute ist durch unsere Fachabteilung der regionale Ring entlastet worden.
VG Wallace