1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindung und Upload sehr instabil - Rückkanalstörer - Brummschleife
Kabelträger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

ich habe seit über 3 Monaten nur Probleme mit Vodafone Internet und GigaTV.

 

Es vergeht kein Tag an dem die GigaTV Box mehrmals neu gestartet werden muss. Angeblich gäbe es immer ein Software-Update. Ich kann es nicht mehr lesen; und das Beste ist, dass es nach einem Neustart bzw. Stecker raus/rein und mind. 5 Minuten Wartezeit dann auch nur 2 Stunden funktioniert und dann das gleiche nochmal !

 

Und es vergeht kein Tag an dem das Internet tatsächlich mal mit 1000 Mbit vorliegt. Hin und wieder gab es in der nahen Vergangenheit (vor zwei Wochen) immer mal Spitzenwerte von 943 Mbit und am nächsten Tag dann nur noch 112 Mbit und man beachte den Ping und den Upload.

 

Alles in allem ein absoluter Witz für das Geld was jeden Monat abgebucht wird keine Leistung zu erhalten.

Die Probleme sind nicht nur bei mir sondern auch bei anderen die in meiner Straße einen Vodafone Anschluss haben.

Ich sehe immer wieder Techniker die scheinbar ratlos am Verteilerkasten stehen und herumprobieren aber zu einer dauerhaft guten Verbindung kommt es nicht. Auch nach mehrmaligem telefonieren mit einem der Vodafone Mitarbeiter und Vertröstereien mit angeblichen Gutschriften (die es dann doch nicht gibt) auch keine Besserung. Weiterhin wird der Betrag in voller Höhe abgebucht - eine vertraglich zugesicherte "schnelle" Internetverbindung gibt es nicht. Eine außerordentliche Kündigung ist wohl nicht möglich aber eine Kündigung des Vertrags steht an, spätestens zum Vertragsende. Vielleicht schafft es Vodafone eine bestehende Internetverbindung zu gewährleisten.

 

Angeblich gäbe es Rückkanalstörer oder was ein Techniker mal meinte es könnte durchaus auch eine Brummschleife sein. Allerdings am lösen der Probleme scheinen die Vodafone Techniker nicht im Stande zu sein.

 

Vielleicht gibt es hierfür eine Lösung ?

 

Vielen Dank
Kabelträger

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die dBmV Werte der US-Kanäle sind zu hoch. 

 

Weiterhin gibt es Probleme auf den Frequenzen 114.000 und 130.000 MHz. Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten

Der glubb is a Depp

Wie kann ich das Signal Pegeln ? über den Router ?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Was hast du denn für einen Router?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Kabelträger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich glaub ich hab was gefunden - eine FritzBox 6690

Guck mal - ist das sowas

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann mache einen Screenshot von den Signalwerten. Diese findest du unter Internet -Kabel Informationen -Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke, ich habe drei Seiten davon ! 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die dBmV Werte der US-Kanäle sind zu hoch. 

 

Weiterhin gibt es Probleme auf den Frequenzen 114.000 und 130.000 MHz. Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Kabelträger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Oh Mann, danke das ist eine Aussage die sich gut anhört. Können die Techniker das nicht von vodafone aus regeln ? Stellen die das dann an der fritzbox ein ? Ein Techniker am Telefon hat gemeint das ist wohl eine FritzBox und nicht der Vodafone Router. Allerdings funktioniert der Vodafone Router nicht richtig.