abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein stabiles Internet
CK_AB
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

meine Problemschilderung: Wir haben seit zwei Wochen (DI, 12.9 ) das Problem, dass mein Internet (Kabel, 250er-Vertrag) nicht stabil läuft, surfen oder downloads sind nicht möglich. Nachdem zunächst nach meiner Meldung gesagt wurde, es läge eine allgemeine Störung vor und ich solle es nachts oder morgens erneut versuchen, war am nächsten Abend das Problem immer noch vorhanden. Nach erneuter Meldung konnte ich dann am Freitag einen einen Technikertermin für Montag (18.9.) ausmachen. Der Techniker tauschte nach Messungen usw. das Modem und meinte, in ca. 30 Minuten läuft alles wieder. Es blieb jedoch instabil, obwohl ich mich direkt mit dem Laptop am Modem anschloß. Auch ein modemseitiges WLAN wurde nicht aufgebaut. Am Donnerstag wurde dann ein weiteres Ticket eröffnet, ich solle warten ("Modem nicht trennen"), es wird am Modem getestet. Samstag bekam ich dann eine Nachricht (SMS), wann ich den einen Technikertermin möchte. Nach 48h (Ich war am Wochendende unterwegs und am Montag kann ich nicht sofort nach möglichen Terminen suchen) wurde mein Ticket per SMS geschlossen, da es sich ja scheinbar erledigt hätte. Nach einer einer RückSMS wurde ich darauf hingewiesen, dass ich es wieder öffnen können.

Meine Frage, bevor ich es wieder öffne und dann ein Techniker nur was "abstellt": Kann ich davon ausgehen, dass der Techniker auch bis zur vollständigen Inbetriebnahme da bleibt?

Wie gesagt, seit zwei Wochen kein Internet (nutzbar ist es aktuell nicht), das Telefon geht aber.

1 Antwort 1
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @CK_AB,

 

um Dir helfen zu können, ist ein Blick in Dein Kundenkonto notwendig. Bitte wende Dich über folgende Kontaktwege an unseren Service. 

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!