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Lösung
am 25.09.2023 17:22
Hallo,
meine Problemschilderung: Wir haben seit zwei Wochen (DI, 12.9 ) das Problem, dass mein Internet (Kabel, 250er-Vertrag) nicht stabil läuft, surfen oder downloads sind nicht möglich. Nachdem zunächst nach meiner Meldung gesagt wurde, es läge eine allgemeine Störung vor und ich solle es nachts oder morgens erneut versuchen, war am nächsten Abend das Problem immer noch vorhanden. Nach erneuter Meldung konnte ich dann am Freitag einen einen Technikertermin für Montag (18.9.) ausmachen. Der Techniker tauschte nach Messungen usw. das Modem und meinte, in ca. 30 Minuten läuft alles wieder. Es blieb jedoch instabil, obwohl ich mich direkt mit dem Laptop am Modem anschloß. Auch ein modemseitiges WLAN wurde nicht aufgebaut. Am Donnerstag wurde dann ein weiteres Ticket eröffnet, ich solle warten ("Modem nicht trennen"), es wird am Modem getestet. Samstag bekam ich dann eine Nachricht (SMS), wann ich den einen Technikertermin möchte. Nach 48h (Ich war am Wochendende unterwegs und am Montag kann ich nicht sofort nach möglichen Terminen suchen) wurde mein Ticket per SMS geschlossen, da es sich ja scheinbar erledigt hätte. Nach einer einer RückSMS wurde ich darauf hingewiesen, dass ich es wieder öffnen können.
Meine Frage, bevor ich es wieder öffne und dann ein Techniker nur was "abstellt": Kann ich davon ausgehen, dass der Techniker auch bis zur vollständigen Inbetriebnahme da bleibt?
Wie gesagt, seit zwei Wochen kein Internet (nutzbar ist es aktuell nicht), das Telefon geht aber.
am 26.09.2023 19:56
Hallo @CK_AB,
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LG J0hann