Frage
Antwort
Lösung
am 03.03.2022 19:07
Hallo Forum,
seit ein paar Wochen habe ich mit beiden Anschlüssen (1x Firma und 1x Wohnung) wiederkehrende Verbindungsabbrüche. Kabel im Gebäude habe ich alle überprüft, daran liegt es nicht und auch Neustarts der Modems und alle anderen Standard-Tipps waren leider keine Hilfe.
am 03.03.2022 20:48
Deine Pegel im Upstream sind nicht ok. Da kann nur das VF Kompetenzzentrum oder ein Mod einen Techniker zum pegeln beauftragen.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 04.03.2022 14:10
Hallo mschm,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community.
Das klingt sehr nervig. Hast Du schon folgende Möglichkeit genutzt -> Für eine schnelle Fehlersuche nutz unseren Netzassistenten. Geht's nur in einem persönliches Gespräch? Dann kannst Du dort einen Rückruf anfordern.
Beste Grüße
Tina
am 04.03.2022 16:39
Habe noch mal versucht Telefon-Roulette mit eurem Support zu spielen. Hier die antworten:
1. Die Rückruf-Hotline Nummer ist nicht für mich zuständig, ich soll mich an 0800/6649463 wenden
2. Warteschleife bis die Verbindung unterbrochen wurde
3. Ich kann nicht wissen, dass die Pegel nicht stimmen und sich auf dieses Forum beziehen ist sinnfrei. Ich muss eine "spezielle Seite" besuchen und den Anweisungen folgen. Diese "spezielle Seite" erinnert mich daran, dass ich Netzwerkkarten und -kabel verwenden soll ... ja ne (?!)
4. Man kann mir nicht helfen, wenn seit meinem Besuch der "speziellen Seite" nicht mindestens 30 Minuten vergangen sind
... jetzt warte ich das die halbe Stunde um ist. Hoffe die kompetenten Kollegen machen nicht um 17 Uhr Feierabend 😞
04.03.2022 17:06 - bearbeitet 04.03.2022 17:16
...und die letzte Kugel gehört dem Kunden. Der erschießt sich bei diesem Ergebnis freiwillig. Falls dies das Ziel sein sollte, so ist VF auf einen guten Weg. Passt aber auf das nicht zu viele Kunden sich erschießen, sonst gibt es keine Kunden mehr.
Ich erschließt sich mir nicht warum der offensichtlich außerhalb der Norm liegender Pegel vom Netzassi nicht entdeckt wurde. Ist der Netzassi ein Verwandter von Tobi?
Edith
Der TC4400 kann nicht geprüft werden, bei der Schwitzbox, sofern es ein Leihgerät ist, müsste es funktionieren.
am 04.03.2022 18:09
Hallo mschm,
dann schauen wir uns das mal an. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.
- Kundennummer
- Namen
- Geburtsdatum
- vollständige Anschrift
Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Thomas
am 04.03.2022 18:27
PN ist raus, danke!
04.03.2022 20:11 - bearbeitet 04.03.2022 20:12
Hallo mschm,
vielen Dank für Deine PN.
Es gibt einige Werte auf der Leitung, die nicht optimal sind. Damit ich das mit Deinem Anschlusswerten vergleichen kann, müssen die Leihgeräte angeschlossen werden und für mindestens 24 Stunden, besser 48 bis 72 Stunden, dran bleiben. Sei so gut und mach das bitte an einen der beiden Anschlüsse.
Beste Grüße
Tina
P.S. Der User Kieferer ist kein Vodafone Mitarbeiter. 🙂
am 05.03.2022 17:57
05.03.2022 21:05 - bearbeitet 05.03.2022 21:06
Es können nur VF eigene Router geprüft werden. Fremdrouter wie das TC4400 oder gekaufter Schwitzboxen erhalten keinen Support. Hast du noch den Leihrouter?