Frage
Antwort
Lösung
am 02.09.2021 08:41
Hallo, seit der Umstellung auf Vodafone Red Internet & Phone 100 Cable
kann ich keinen VPN-Tunnel mehr aufbauen. Die IPv4-Adresse wurde bereits erteilt, dies führte jedoch nicht zur Lösung des Problems. Auf meinem neuen Kabelrouter "Vodafone Station" (Typ CGA4233DE) ist nur die Firmware 1.0.9-IMS-KDG installiert. Aus der Community konnte ich lesen, dass das Aufspielen der Firmware 2.0.17-IMS-KDG eine mögliche Lösung ist. Könnte Vodafone bitte die neue Firmware bei mir aufspielen? Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.09.2021 12:16
Hi Kilian,
schaue mal bitte ob´s jetzt funktioniert.
VG Wallace
am 02.09.2021 14:54
Hallo Kili3,
wie lange ist das Modem denn schon angeschlossen? Es sollte sich spätestens nach 72 Stunden selbst das aktuelle Update ziehen. Hast Du bereits einen Strom- oder Werksreset versucht?
Gruß Fred
am 03.09.2021 08:02
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Der Router ist seit ca. 4 Wochen angeschlossen. Werksreset und Neustart habe ich beides schon mehrfach versucht. Beides hat aber nichts genützt. Ich habe auch gelesen, dass das Problem mit der VPN für Homeoffice nur bei der Vodafone Station meines Typs von Technicolour auftreten soll. Wäre es möglich, sofern das Update nicht erfolgen kann, meine Vodafone Station in eine Vodafone Station von Arris einzutauchen?
Das Problem besteht leider schon seit ein paar Wochen und somit ist Homeoffice seitdem ausgeschlossen.
Liebe Grüße!
am 04.09.2021 10:36
Hallo Kili3,
es tut mir sehr leid, dass Du Deine VPN nicht wie gewohnt nutzen kannst.
Schick mir bitte für unsere Prüfung Deine Daten in einer privaten Nachricht.
(Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsnehmers)
Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.
Viele Grüße
Jana
am 05.09.2021 21:13
Ich habe die Daten verschickt.
Gruß
Kilian
am 07.09.2021 12:16
Hi Kilian,
schaue mal bitte ob´s jetzt funktioniert.
VG Wallace
am 07.09.2021 17:00
Jetzt funktioniert es wieder!
Vielen Dank für die Bearbeitung!
LG Kilian
am 08.09.2021 13:34
Hi Kili3,
freut mich, dass es wieder funktioniert.
Ich mach hier ein Schloss davor.
Viele Grüße
Nancy