Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Behoben MeinVodafone & MeinVodafone App: Einschränkung beim Login

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gib'ts keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL & TOBi bei Mobilfunk oder TV. 

Close announcement

Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Re: VPN Störung, Update Firmware
Gehe zu Lösung
Kili3
Smart-Analyzer

Hallo, seit der Umstellung auf Vodafone  Red Internet & Phone 100 Cable 

kann ich keinen VPN-Tunnel mehr aufbauen. Die IPv4-Adresse wurde bereits erteilt, dies führte jedoch nicht zur Lösung des Problems. Auf meinem neuen Kabelrouter "Vodafone Station" (Typ CGA4233DE) ist nur die Firmware 1.0.9-IMS-KDG installiert. Aus der Community konnte ich lesen, dass das Aufspielen der Firmware 2.0.17-IMS-KDG eine mögliche Lösung ist. Könnte Vodafone bitte die neue Firmware bei mir aufspielen? Vielen Dank im Voraus!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Moderator

Hi Kilian,

 

schaue mal bitte ob´s jetzt funktioniert.

 

VG Wallace

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
ERFD
Moderator

Hallo Kili3,

 

wie lange ist das Modem denn schon angeschlossen? Es sollte sich spätestens nach 72 Stunden  selbst das aktuelle Update ziehen. Hast Du bereits einen Strom- oder Werksreset versucht?

 

Gruß Fred

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Kili3
Smart-Analyzer

@ERFD 

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Der Router ist seit ca. 4 Wochen angeschlossen. Werksreset und Neustart habe ich beides schon mehrfach versucht. Beides hat aber nichts genützt. Ich habe auch gelesen, dass das Problem mit der VPN für Homeoffice nur bei der Vodafone Station meines Typs von Technicolour auftreten soll. Wäre es möglich, sofern das Update nicht erfolgen kann, meine Vodafone Station in eine Vodafone Station von Arris einzutauchen?

Das Problem besteht leider schon seit ein paar Wochen und somit ist Homeoffice seitdem ausgeschlossen.

Liebe Grüße!

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Kili3,

 

es tut mir sehr leid, dass Du Deine VPN nicht wie gewohnt nutzen kannst.

Schick mir bitte für unsere Prüfung Deine Daten in einer privaten Nachricht.

(Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsnehmers)

 

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Kili3
Smart-Analyzer

Ich habe die Daten verschickt.

Gruß

Kilian

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi Kilian,

 

schaue mal bitte ob´s jetzt funktioniert.

 

VG Wallace

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Kili3
Smart-Analyzer

Jetzt funktioniert es wieder! 

Vielen Dank für die Bearbeitung!

 

LG Kilian

Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin

Hi Kili3,

 

freut mich, dass es wieder funktioniert.

 

Ich mach hier ein Schloss davor.

 

Viele Grüße

Nancy

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen