TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.08.2021 21:27
Moin,
erstmal die Grundsachen:
Download ist bis jetzt nicht betroffen, aber es ist schon nervig, wenn dauernd der Upload wegbricht und Remote funktioniert leider so auch nur bedingt. Habe schon viel versucht z.b. Resetten, alle Geräte getrennt vom Router, Sachen neu aufgesetzt. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
am 09.08.2021 17:12
Es wird besser, mal sehen wie es heute Abend (09.08.21) aussieht.
09.08.21 11:47 - 16:06
am 10.08.2021 15:25
Hallo SteffenHa,
jetzt passen die Daten, in der letzten PN wurde bei der Kundennummer die letzte Zahl vergessen. 🙂
Wie verhält sich Dein Anschluss denn aktuell?
Viele Grüße, Martin
am 10.08.2021 23:25
Habe heute wieder gestreamt und es ist Phasenweise schlecht oder gut.
10.08.21 18:15 - 21:31
Um 21:31 war ein kompletter Verbindungsabbruch.
10.08.21 21:31 - 23:05
am 12.08.2021 13:32
Hey,
an Deinem Anschluss gibt´s vermehrt Timeouts und das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 13.08.2021 11:52
Hi Steffen,
der Techniker wird sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.
VG Wallace
am 14.08.2021 14:03
Moin,
Der Techniker war heute (14.08.21) bei mir und wir haben die Leitung von mir getestete. Ergebnisse:
1. Upload von meinem Anschluss war nur mäßig 15-30 stark schwankend.
2. Knotenpunkt der Straße 15-30 stark schwankend.
3. Kurze Abschaltung von Teilen des Ortes Upload wieder komplett da.
Sein Fazit ist, das der Upload komplett ausgelastet ist und somit nicht mehr stabil ist. Er wird sich am Montag mit euren Technikern in Verbindung setzten.
am 16.08.2021 15:01
Hey,
der Techniker hat vor Ort einen Rückwegstörer festgestellt und bereits die Entstörung veranlasst. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind.
VG Wallace
am 20.08.2021 20:35
Samstag (14.08.21) war der Techniker da wie oben beschrieben.
Montag (16.08.21) 10:30 habe ich eine SMS bekommen, dass bei mir eine Netzstörung vorliegt.
Montag (16.08.21) 15:30 habe ich eine SMS bekommen, dass die Netzstörung behoben ist.
Dienstag (17.08.21) 14:53 habe ich eine SMS bekommen, dass die Netzstörung behoben ist.
Da habe ich mir mal gedacht das es jetzt vielleicht besser ist und wir sehen:
16.08.21 19:10 - 23:09
20.08.21 18:16 - 20:05
Kann ich dieses Jahr noch mit einem stabilen Upload rechnen?
am 22.08.2021 00:37
21.08.21 21:25 - 00:16
am 23.08.2021 15:01
Hallo SteffenHa,
wie verhält sich Dein Anschluss denn aktuell? Es gab mal leicht erhöhte Timeouts, das hat sich aber wieder gelegt.
Viele Grüße, Martin