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Lösung

Uploadstörung 25709
SteffenHa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

erstmal die Grundsachen:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Schleswig-Holstein, 25709
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Fritz!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Der Upload bricht immer weg beim Streamen auf Twitch z.b. einer der Uploadkanäle ändert immer seinen Typ von 64QAM auf 32QAM
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN-Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit ca. 1 1/2 Wochen den ganzen Tag über
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Screenshot 2021-08-03 185947_2.pngScreenshot 2021-08-03 192040.png

Download ist bis jetzt nicht betroffen, aber es ist schon nervig, wenn dauernd der Upload wegbricht und Remote funktioniert leider so auch nur bedingt. Habe schon viel versucht z.b. Resetten, alle Geräte getrennt vom Router, Sachen neu aufgesetzt. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

49 Antworten 49

Es wird besser, mal sehen wie es heute Abend (09.08.21) aussieht.

09.08.21 11:47 - 16:06

Screenshot 2021-08-09 171130.png

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SteffenHa,

 

jetzt passen die Daten, in der letzten PN wurde bei der Kundennummer die letzte Zahl vergessen. 🙂

 

Wie verhält sich Dein Anschluss denn aktuell?

 

Viele Grüße, Martin

 

 

 

 

 

 

 

 

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Habe heute wieder gestreamt und es ist Phasenweise schlecht oder gut.

10.08.21 18:15 - 21:31

10.08.21 18.15-21.31.png

Um 21:31 war ein kompletter Verbindungsabbruch.

10.08.21 21:31 - 23:05

10.08.21 21.31-23.05.png

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

an Deinem Anschluss gibt´s vermehrt Timeouts und das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

 

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

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Hi Steffen,

 

der Techniker wird sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.

 

VG Wallace

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Moin,

 

Der Techniker war heute (14.08.21) bei mir und wir haben die Leitung von mir getestete. Ergebnisse:

 

1. Upload von meinem Anschluss war nur mäßig 15-30 stark schwankend.

2. Knotenpunkt der Straße 15-30 stark schwankend.

3. Kurze Abschaltung von Teilen des Ortes Upload wieder komplett da.

 

Sein Fazit ist, das der Upload komplett ausgelastet ist und somit nicht mehr stabil ist. Er wird sich am Montag mit euren Technikern in Verbindung setzten.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Techniker hat vor Ort einen Rückwegstörer festgestellt und bereits die Entstörung veranlasst. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind.

 

VG Wallace

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Samstag (14.08.21) war der Techniker da wie oben beschrieben.

Montag (16.08.21) 10:30 habe ich eine SMS bekommen, dass bei mir eine Netzstörung vorliegt.

Montag (16.08.21) 15:30 habe ich eine SMS bekommen, dass die Netzstörung behoben ist.

Dienstag (17.08.21) 14:53 habe ich eine SMS bekommen, dass die Netzstörung behoben ist.

Da habe ich mir mal gedacht das es jetzt vielleicht besser ist und wir sehen:

 

16.08.21 19:10 - 23:09

16.08.21 19_10 - 23_09.png

20.08.21 18:16 - 20:05

20.08.21 18_16 - 20_05.png

Kann ich dieses Jahr noch mit einem stabilen Upload rechnen?

21.08.21 21:25 - 00:16

21.08.21 21_25 - 00_16.png

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SteffenHa,

 

wie verhält sich Dein Anschluss denn aktuell? Es gab mal leicht erhöhte Timeouts, das hat sich aber wieder gelegt.

 

Viele Grüße, Martin

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