abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uploadstörung 25709 mal wieder
SteffenHa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Schleswig-Holstein, 25709
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Fritz!Box 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
  • Upload massiv gestört, Streaming funktioniert schlecht, Abbrüche in allem, was das Internet betrifft
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Direkt per LAN-Verbindung
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Sporadisch meist Abends
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Screenshot 2022-10-16 at 22-44-59 FRITZ!Box 6660 Cable.pngScreenshot 2022-10-16 at 22-45-45 FRITZ!Box 6660 Cable.pngScreenshot 2022-10-16 at 22-45-59 FRITZ!Box 6660 Cable.png
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?Screenshot 2022-10-16 at 22-49-18 Netz-Assistent.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Ich wollte erstmal hier die Signale überprüfen, da ich das Problem schon einmal hatte und auf DSL gewechselt bin.

Ich möchte mal gucken, ob das Problem diesmal gelöst wird. Es gib mehrere andere Haushalte in meiner Straße mit einem Kabelanschluss. Vielleicht kommen da die Störungen her? Die Signalwerte der Fritz!Box sind seit dem 11.10.22, soweit ich sehen kann. Der DOCSIS 3.1 Kanal in Senderichtung kommt und geht wie es ihm passt. Die Fehler erschrecken mich selber ein wenig. Ich habe noch eine weitere Internetleitung mit DSL, wo es keinerlei Probleme gibt.

 

Link zum alten Thread -> Uploadstörung 25709 

1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SteffenHa,

 

das sieht insgesamt schon mal gut aus Wende Dich bitte an einen unserer Supportkanäle, damit der Anschluss genauer geprüft werden kann.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!