1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Telefon (Schlechte Sprachqualität) - Bitte um Unterstützung
Volker22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mit Umstellung von der VF-Wifi-Station auf eine Fritzbox 6690 (Neues Kundengerät) haben wir auf praktisch allen 

Telefonaten Übertragungsstörungen ("RoboterHallSprache"). Die Störungen werden in der FB-Diagnose (verlorene Pakete, Verzögerungen) bestätigt. Die FB wurde neu eingerichtet (kein Backup) und das Koaxkabel wurde getauscht.

Kabelanschluss Internet/Telefon im 250Mbit-Tarif.

Werde mein Glück mit einem Störungsticket versuchen.....

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Was anders bleibt dir auch nicht, da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das Störungsticket blieb leider auch erfolglos. Es handelt sich eben um ein Kundenderät und nicht um ein VF-Mietgerät. Gem. erster VF-Ferndiagnose ist "allesOk". Da hier ggf. Kosten auf mich zukommen können, habe ich das

Störungsticket besser geschlossen.

Die Vorschläge "Neuinstallation ohne Einspielen Backup", sowie die AVM-Tips (Werkseinstellungen mit Neuanmeldungen der DECT-Handteile usw) habe ich umgesetzt. Mehr geht da leider erstmal nicht....

AVM-Update V7.5 abwarten bzw. eben Handy-Nutzung und abwarten der Rest-Vertragslaufzeit.... 😞

Kannst du die Vodafone Station mit einem analogen Telefon testen?

Oder hast du zum Telefonieren nur DECT in Verbindung mit FritzBox?

Und zeige bitte deine Signalwerte.

Gem. Vertragsbedingung wurde ich zur Rücksendung der VF-Wifi-Station aufgefordert. Das "Dingen" für VoC (!) habe ich somit nicht mehr. Telefonie über VoC (!) hatte einwandfrei funktioniert. Die Probleme habe ich seit der Fritzbox 6690 (V7.29), also mit VoIP.....

Die Diagnosedaten der 6690 zeigen stets unterschiedliche Anzahl verlorene Pakete und Verzögerungen.

Versuche noch ein Festnetztelefonie bzw. ein aktuelles Fritz-Fon zwecks Test zu bekommen....

Hardcopie der Diagnosedaten trage ich hier noch nach...