STÄNDIG AUSFÄLLE seit 08.10.21
xSpyX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone-Team,

 

I've tried my best to fill in the form below in German. 

Kindly ask  you to check my connection Smiley (fröhlich)

I 've been experiencing  some interruptions since a month ago(2-3 times a day ) , but now it's going crazy . It started on Friday. After a restart  my vodafone station allows me to surf on the internet for 10-15 minutes and than interrupts the connection .

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl . Bayern, Erlangen, 91052 
  •  Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Kabel Internet & Phone 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Vodafone Station CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?- Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - keine Internetverbindung länger als 15 Minuten seit 08.10.21
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - WLAN und LAN 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Win 10 , Android 
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  -  Anfang Oktober ca. 2 Unterbrechungen pro Tag. keine Internetverbindung länger als 15 Minuten seit 08.10.21
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? - keine Maßnahmen. Kein englischer Telefonsupport verfügbar

Untitled.jpgupstream.jpgdownstream.jpg

4 Antworten 4
xSpyX
Smart-Analyzer
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Today is Monday and I still have no internet access 

The "phone" LED blinks red quite often 

Could you give some update ?

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hello xSpyX,

 

please send me a private message that includes your name and adress, the customer number and the birth date of the contract owner. Reply here again after you sent the PM.

 

Kind regards,

Claudia

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Dear Claudia,

Please check your PM. 

 

here what I 've found in the firewall logs:

 

10/12/2021 18:31:19 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop
10/12/2021 18:31:19 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop
10/12/2021 18:31:19 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP
10/12/2021 18:31:18 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP
10/12/2021 18:31:18 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP
10/12/2021 18:31:18 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP
10/12/2021 16:29:19 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop
10/12/2021 16:29:19 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop
10/12/2021 16:29:19 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP
10/12/2021 16:29:18 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP
10/12/2021 16:29:18 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP
10/12/2021 16:29:18 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP
10/12/2021 16:29:17 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP
10/12/2021 16:29:17 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP
10/12/2021 16:29:17 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop
10/12/2021 16:29:17 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi xSpyX,

 

According to the system, you have already contacted our hotline and our colleagues will send a technician to your location.

 

Regards

Wallace

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