abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Entschädigung bei Totalausfall?
MD1977
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit dem Morgen des 28.09.2021 gibt es in unserer Straße einen Totalausfall des Kabel-Vodafone Netzes.

Bis heute funktioniert deshalb unser Internet & Phone 1000 Cable Anschluss noch nicht.

Meine Frage: Gibt es für den (wirklich extrem langen) Totalausfall eine Art Entschädigung? 

Vielen Dank und viele Grüße

Matthias

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn überhaupt nur die anteilige monatliche Grundgebühr für die Zeit zwischen Störungsmeldung und Störungsbehebung...

Moni_GK
Moderator:in

Hallo MD1977,

hast Du die Störung bei uns gemeldet und gibt es ein Ticket? Handelt es sich um einen Neuanschluss oder bist Du Bestandskunde?

In welchem Bundesland wohnst Du?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Na klar habe ich die Störung gemeldet...

Die abgeklemmte Strasse (Gartenstrasse & teilw. Ringstrasse) liegt in Hahnstätten, Rheinland-Pfalz und der Vertrag begann am 11.02.2021.

Bisher insgesamt 4 Mal in Form von 3 Störungstickets (eines wurde wiedereröffnet).
JEDES Ticket wurde ohne daß sich irgendetwas getan hat, oder sich jemand gemeldet hat oder vorbeikam, als ERLEDIGT geschlossen!!!

Zudem ist erst beim 3. Störingsticket von der aufmerksamen Hotline-Mitarbeiterin festgestellt worden, daß es sich um eine NETZSTÖRUNG handelt, da ich ihr erzählt habe, daß mehrere Häuser in unserer Straße KEIN KABEL-INTERNET (bzw -Telefon, bzw -TV) haben!

Heute ist die Leitung nun schon seit 2 Wochen tot und nichts wird getan!

Ich werde jetzt zum letzten Mal eine Störungsmeldung aufgeben - auch wenn man sich hier mittlerweile schon mehr als *schlecht beraten* vorkommt.

Die Krone wurde durch die vorgestern erhaltene Mahnung auch noch aufgesetzt!!!

(Gibt es heute keine Lösung, werde ich den Vertrag außerordentlich kündigen! Ich habe die *Nase* voll)

So geht Kundenservice nicht, Leute!!!

MfG

Hier die Störungstickets:

Abgeschlossen

Dein Auftrag: 007-0676175/21
Allgemeine Störung im Kabelnetz

Ticket eingestellt

In Bearbeitung

Ticket abgeschlossen

Zeitpunkt Derzeitiger Status

07.10.2021 10:22 Uhr Dein Auftrag wurde abgeschlossen. 04.10.2021 13:49 Uhr Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert. 02.10.2021 21:52 Uhr Dein Auftrag wurde angenommen. Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits.
Dein Auftrag: 007-0671744/21

Ticket eingestellt

In Bearbeitung

Ticket abgeschlossen

01.10.2021 12:23 Uhr Dein Auftrag wurde abgeschlossen. 01.10.2021 09:41 Uhr Wir haben einen externen Dienstleister beauftragt. Er wird sich mit Dir in Verbindung setzen. 30.09.2021 21:58 Uhr Um Deinen Anschluss entstören zu können, brauchen wir einen Termin. Vereinbare ihn bitte jetzt mit uns. Bis 4 Stunden vorher kannst Du hier Deinen Termin auch verschieben oder stornieren. 30.09.2021 21:57 Uhr Scheinbar funktioniert noch nicht alles. Wir bearbeiten das Ticket erneut. Wir melden uns bei Dir, wenn wir weitere Rückfragen haben oder das Problem beheben konnten. 30.09.2021 18:50 Uhr Wir haben Dich leider nicht erreicht. Deshalb gehen wir davon aus, dass alles wieder funktioniert und haben Dein Ticket geschlossen. Deine Störung besteht weiterhin? Dann kannst Du das Ticket in den nächsten 7 Tagen hier wieder öffnen. Möchtest du ein neues Problem melden, erreichst Du uns rund um die Uhr unter 0800 52 666 25. 30.09.2021 15:38 Uhr Dein Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet. 30.09.2021 15:38 Uhr Du hast einen Termin zur Entstörung vereinbart. Er ist am 30.09.2021 zwischen 17:00 und 17:59 Uhr. Wir rufen Dich dann an und beheben mit Dir den Fehler. Wichtig: Es kommt kein Techniker zu Dir nach Hause. Sei bitte in der Nähe des Anschlusses.

Dein Auftrag: 007-0669738/21

Ticket eingestellt

In Bearbeitung

Ticket abgeschlossen

30.09.2021 15:04 Uhr Dein Auftrag wurde abgeschlossen. 30.09.2021 08:13 Uhr Wir haben einen externen Dienstleister beauftragt. Er wird sich mit Dir in Verbindung setzen. 30.09.2021 08:13 Uhr Du hast einen Termin zur Entstörung vereinbart. Unser Techniker kommt am 01.10.2021 zwischen 14:00 und 16:59 Uhr vorbei. Er muss direkt an Deinen Anschluss, um den Fehler zu beheben. 29.09.2021 20:05 Uhr Du hast einen Termin zur Entstörung vereinbart. Er ist am 30.09.2021 zwischen 08:00 und 08:59 Uhr. Wir rufen Dich dann an und beheben mit Dir den Fehler. Wichtig: Es kommt kein Techniker zu Dir nach Hause. Sei bitte in der Nähe des Anschlusses. 29.09.2021 20:05 Uhr Dein Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.
Heidetiger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin hier im Landkreis Celle durch häufige Netzausfälle und gedrosselter Leistung betroffen,  trotz öfteren Zusagen des Kundenservice das in den Rechnungen zu berücksichtigen erfolgt das nicht, den Kundenservice und Rechnungsstellung sind völlig unterschiedliche Abteilungen, Fazit: Du zahlst für eine Leistung die du nicht erhältst ohne Minderung der Kosten.

Tobias

Hey @MD1977,

ich kann mir gern mal den Fall anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Oh das wäre super... Danke!

Daten sind gesendet 🙂

Wallace

Hi MD1977,

das Geburtsdatum passt leider nicht. Kannst Du mir bitte, via PN, ein Foto von Deinem Perso zukommen lassen?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!