Frage
Antwort
Lösung
am 12.01.2022 14:35
Hi!
Leider ist meine Uploadrate wieder sehr niedrig. Teilweise stagniert sie bei 1MBit/s. Ein Modem-Reset hilft dann "etwas", d.h. es geht hoch auf 20Mbit/s, aber Peak.
Eine Zeit lang hatte ich um die 40-50MBit/s, es war auch vor längerer Zeit mal ein Techniker hier und vor längerer Zeit wurde auch das Modem getauscht, aber das hat alles nicht wirklich was genützt.
Download hingen ist recht stabil.. Mal ein Bsp. von heute angefügt.
VG, Malte
am 14.01.2022 11:01
Hi jl_heisenberg,
wir schauen uns gern an, was da los ist. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 24.05.2022 12:22
Hi @pRo-Marco!
Ich habe dir jetzt die Daten gesendet, da ich immer wieder "einfriere" bei TEAMs und das bei guter Download, aber oft niedriger Uploadrate.
am 24.05.2022 18:37
Hallo jl_heisenberg,
bei Dir läuft der Rückweg zu 99% über den OFDMA - Kanal. Ich habe diesen mal durch den Fachbereich deaktivieren lassten.
Teste bitte, wie es läuft, hast Du weiterhin diese Einbrüche beim Upload?
Viele Grüße Jana
am 24.05.2022 20:45
Danke @Jana478!
Ich teste das. Geht natürlich erst beim nächsten vollständigen Home-Office-Tag 😉
Melde mich!
am 03.06.2022 10:24
Hi @Jana478 !
Ich habe 2-3 Tage testen können und es sieht besser aus. Heute war meine Uploadrate auch grundsätzlich besser.
Ich beobachte das weiter, aber schonmal danke!
Gruß, Malte
am 05.06.2022 16:25
Hi Malte,
dass freut mich, teste weiter und gib gerne nochmal ein Feedback.
Schöne Pfingsten
Jana
am 13.06.2022 10:11
Hi @Jana478 !
Kleines Update:
Positiv: Die Uploadrate ist in den Tests weiterhin gut. Da hat sich definitiv etwas getan.
Negativ: Leider habe ich ab und an nun komplette Unterbrechungen. Also das Netz ist das vollständig weg, meist nur wenige Sekunden. Aber mehrmals am Tag. Merke ich in TEAMS natürlich sofort beim Call, aber auch andere Internetseiten sind dann nicht erreichbar und alles ist offline.
am 14.06.2022 11:23
Hey,
wann (Datum + Uhrzeit) gab´s zuletzt eine Unterbrechung?
VG Wallace
30.08.2022 08:22 - bearbeitet 30.08.2022 08:24
Hi @Wallace ,
ich war jetzt einige Woche unterwegs und bin nun seit zwei Wochen wieder zu Hause und es bleibt leider so: Regelmäßige Unterbrechungen. Jeden Tag, jedes Meeting, es ist mega nervig.
Angefügt ein PING den ich habe eben laufen lassen. Man kann schön sehen, dass eigentlich alles läuft, dann kommt ein Timeout. Und das regelmäßig. Das sind offenbar die Stellen, an denen dann auch Teams hängt.
Alles was puffert kaschiert das Problem, aber UDP ist gnadenlos und zeigt die Timeouts dann auch in Bild und Ton.
Irgendwas müssen wir machen - so kann ich kein Homeoffice vernünftig betreiben.
Gruß, Malte