Frage
Antwort
Lösung
am
19.09.2021
21:18
- zuletzt bearbeitet am
01.10.2021
18:54
von
Kurtler
Guten Tag,
wäre nett, wenn mir jemand mit meiner Leitung weiterhelfen könnte. Gegen mittag, ab ca. 11 Uhr, bis hin zum späten Abend, ca. 12 Uhr, treten immer wieder Uploadprobleme seit mittlerweile über 2 Wochen auf. 25 mbit sollte es geben im Upload, kommen tue ich auf ca. 1-2mbit, wenn überhaupt, mit konstanten Abbrüchen.
Zusätzlich würde ich gerne einen neuen Brief mit PIN für die Einsicht in den Vertrag auf dieser Website hier beantragen. Könnte das, sobald Kundennummer etc. über Privatnachricht ausgetauscht werden, veranlasst werden?
Vielen Dank
Edit: @cipeee In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.10.2021 09:46
Hallo cipeee,
wir kommen der Sache näher. Der Fehler betrifft also nur die Adressen mit IPv6. Kannst Du das so bestätigen?
Grüße Moni
am 05.10.2021 21:31
Habe heute wieder versucht zu streamen und hatte wieder Uploadprobleme. Habe dann den PingPlotter auf beide Adressen laufen lassen und das ist das Ergebnis:
IPv4
IPv6
Also ja, scheint tatsächlich so zu sein. Was kann ich/können wir dagegen tun?
am 07.10.2021 09:37
Hallo cipeee,
hm die Leitung ist eben sauber. Wäre ein kostenfreier Tausch der Fritzbox für Dich in Ordnung?
Grüße Moni
am 07.10.2021 11:54
Na klar, aber in wiefern würde das helfen? Scheint meine defekt zu sein oder wo wird das Problem vermutet?
Wird die neue zugeschickt und kann ich dann die alte zurückschicken? Geht das dann an die Absenderadresse der neuen Box?
am 07.10.2021 14:08
Leider ist aktuell immer noch keine ordentliche Verbindung zu irgendeinem Twitch Server möglich. Die Qualität rechts müsste bei >85 sein, damit es "ausreicht". Leider bin ich nicht einmal in der Nähe davon:
Außerdem habe ich versucht über YouTube einen Stream zu starten und bin dabei auf die selben Probleme gestoßen.
YouTube Stream-URL:
google.de über IPv6:
8.8.8.8 (google DNS Server) über IPv4:
Alle drei zusammen im Vergleich:
am 07.10.2021 15:33
Hallo cipeee,
die Leitung ist eben unauffällig.
Ich habe den Tausch veranlasst. Der neue Router kommt dann in den nächsten Tagen per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Geräte kostenfrei zurück.
Grüße Moni
am 11.10.2021 16:03
Neuer Router angekommen, angestöpselt und Problem besteht weiterhin:
"TwitchTest" Programm. Qualität bei 0, zu jedem Server:
PingPlotter zu 8.8.8.8 (IPv4):
PingPlotter zu google.de (IPv6):
PingPlotter zum YouTube Stream Server:
Tut mir leid, aber wie ist es denn möglich, dass die Leitung unauffällig ist? Von 25 Mbit/s bräuchte ich maximal stabile 8 und bekomme nicht einmal diese. Wäre es zu einem Server, würde ich es verstehen. Zu einer bestimmten Zeit würde auch noch irgendwo Sinn ergeben. Aber dauerhaft zu allen Server und gleichzeitig zu verschiedenen Websites keinen Upload ermöglicht bekommen ist alles andere als unauffällig für mich...
Was wäre denn nun der nächste Schritt? Abgesehen vom Anbieterwechsel, der mir zum Glück noch bis zum 17.10. möglich ist.
Werde gleich noch andere Websiten zum Testen anpingen und die Ergebnisse hier posten, vermute mal aber, dass sich am Ergebnis nicht viel ändern wird.
am 11.10.2021 16:32
am 14.10.2021 09:55
Hallo cipeee,
das sollte sich ein Techniker mal vor Ort anschauen. Wäre das für Dich in Ordnung?
Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, der Fehler in der eigenen Verkabelung zwischen Router und Antennendose oder keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
am 14.10.2021 15:15
Unter der Nummer, die in meinem Profil auffindbar ist. Hoffe, dass sie für euch einsehbar ist. Und nein, wir haben keine Symptome in unserem Haushalt, die mit Covid-19 in Verbindung stehen könnten.