Uploadprobleme seit dem 30.07
Baerserker85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin

ich hab seit dem 30.07 das problem das kein Konstanter guter Upload mehr Möglich ist sondern der upload immer und immer wieder auf 1mb absingt was gerade wenn man Streamt oder daten auf einen server hoch Lädt entwas nervt .
Ich sollte einen Upload von 50mb haben ...
habe schon X mal angerufen und es wurden X mal tickets aufgemacht und ein techniker war da neue dose neuer verstärker unten im haus .
Danach zeigte der speedtest gute werte an aber ne uploadprüfung auf 60 min zeigte gleich wieder das sich nix gebessert hat alle paar min singt der upload ab .
Aussage von Vodafone seit über einer Woche ist das ein gerät in der gegend störungen raus gibt daher die anschlüsse gestört sind .
Das entstörteam war angeblich auch schon draussen hat zurück gemeldet das der Fehler nicht gefunden wurde Ticket geschlossen . Nun ruf ich immer und immer wieder an und lass das Ticket neu aufmachen usw . Aber kaum ruft das Backofflice an und macht einen aussenauftrag für die netzstörung fertig dauert es keine 24 stunden und das Ticket is wieder dicht und hier hat sich nix verändert .
Gerade in zeiten von Corona wo menschen internet brauchen is das echt Entteuschend .
Ich kann zwischendurch auf das Internet vom nachbarn (DSL) zurückgreifen aber das kann ja nicht die Lösung sein .
Habt ihr noch ideen was ich machen kann

Hier noch paar Infos
• Alternativ PC wurde per Lan getestet auch andere lan kabel und anschlüsse probiert . 
• Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 1000Welches

•  Modem/ Router nutzt Du? Fritz Box 6591 Cable

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

• Welcher Fehler tritt auf? Siehe oben 

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN (CAT7, 10m),

• Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10

• Beginn und Zeitraum der Störung? Seit 30.07

• Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline?Techniker kam hat neue Kabel Dose angebaut und unten den Verstärker eingestellt seitdem wurde ich nur um Geduld gebeten wegen der Netzstörung

 

LG aus Flensburg und Danke

 

Empfangsrichtung 1.PNGEmpfangsrichtung 2.PNGEmpfangsrichtung 3.PNGSenderichtung.PNG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Problem besteht weiterhin aber Vodafone hat mir aus Technischen problemen den vertrag gekündigt zum 01.10!!! !!! !!!  Danke für die Nette Hilfe  

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Baerserker85,

 

ich kann mir gern mal Deinen Anschluss anschauen. Schicke mir dafür bitte eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, der vollständigen Anschrift, dem Namen und der Geburtstag des Vertragsinhabers. Schicke hier im Beitrag dann bitte noch einen Speedtest mit Uhrzeit, den Du per LAN durchgeführt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Baerserker85,

 

Deine letzten Meldungen wurden einem Rückwegstörer zugeordnet. Von gestern Abend befindet sich der Auftrag ***603/21 zur Prüfung beim Second Level, die Kollegen schauen sich das an und melden sich bei Dir.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey Claudia . 
ich hab gestern nach der erneuten schließung des tickets um 23 uhr  wieder die störung melden müssen . 
Das ist das 14 Ticket was ich aufmachen lassen musste weil das ticket immer wieder geschlossen wird....
Die Rückwegstörer ist seit 3 wochen bekannt !!!!! und wurde nicht behoben sondern immer und immer wieder die störungen geschlossen . 
Ich frag mich ehrlich was die menschen die hinter dem Second Level machen .... gerade in den zeiten mit Homeoffice usw is sowas nicht tragbar . 
Hoffe das sich nun nach dem 14 ticket was tut was befriedigend is . 
wie wäre das wenn man mit für die ausfallzeit DSL anbieten würde is ja verfügbar . 

LG Jan

 

Heute Ticket wieder geschlossen ... Störung aber noch vorhanden .... gibt es ein beschwerdemanagment was man anrufen kann um den mal das zu schildern denn ich musste gerade das 15te Ticket aufmachen und da läuft irgendwas falsch . 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Baerserker85,

 

tut mir sehr leid, wie dies gehandhabt wird 😞 Einen direkten Einfluss haben wir darauf leider nicht. Du kannst es gern über das Beschwerdemanagement versuchen.

 

Vodafone Deutschland GmbH

Beschwerdemanagement
99116 Erfurt

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gibt es da auch ne Mail adresse ? 
und danke 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Baerserker85,

 

es gibt nur noch die Möglichkeit über das Kontaktformular.

 

Die Eingrenzung des Störers läuft aktuell noch, unsere Techniker klappern hier die einzelnen Hausanlagen ab um den Fehler zu finden. Hier gibt es immer wieder Verzögerungen mit den Zugängen, deswegen zieht sich das soFrustrierte Smiley.

 

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Problem besteht weiterhin aber Vodafone hat mir aus Technischen problemen den vertrag gekündigt zum 01.10!!! !!! !!!  Danke für die Nette Hilfe