Frage
Antwort
Lösung
am 07.09.2021 18:51
Seit fast einer Woche haben wir jetzt kein Internet mehr. Letzte Woche Montag hat unser Internet angefangen stundenweise auszusetzen und ab dem 01.09. ging es dann einfach gar nicht mehr. Habe mich diesbezüglich dann am 02.09. direkt bei der Störungshotline gemeldet und die haben dann ein Ticket eröffnet, wegen einer angeblichen Rückwegstörung. Seitdem kam absolut nichts mehr seitens Vodafone. Keine Anrufe von Technikern oder E-Mails. Gar nichts.
Bald fängt das Wintersemester und ich habe jetzt schon einige Vorbereitungskurse. Die über mein Datenvolumen zu machen nervt langsam echt.
Gibt es für einen so langen Ausfall wenigstens irgendeine Form von Entschädigung? Kann ja nicht sein für nicht funktionierended Internet bezahle.
Wie kann es, dass Vodafone da gar nicht auf einen draufzukommt..
Ich wohne in 96052 und beziehe Internet über Kabel.
am 08.09.2021 10:32
Scheinbar wird einem hier auch nicht geholfen...
am 08.09.2021 13:13
Wäre wirklich nett, wenn mir hier jemand helfen könnte. Sehe ja auch, dass Vodafone Mitarbeiter die ganze Zeit auf andere Beiträge antworten.
am 08.09.2021 15:42
Hi Elias,
willkommen in unserem Forum. Hier werden alle Beiträge chronologisch abgearbeitet und da kann es auch mal einen Tag dauern, bis wir antworten.
Ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 08.09.2021 16:02
Hallo Wallace
Tut mir leid. Das mit der Reihenfolge der Bearbeitung wusste ich nicht.
Danke auf jeden Fall für deine Rückmeldung.
Die benötigten Daten habe ich dir soeben geschickt.
am 09.09.2021 10:48
Der Ausfall am 01.09. und davor scheint an einer allgemeinen Netzstörung gelegen zu haben. Den Screenshot hat mir mein Partner vorhin geschickt. Alles danach war dann anscheinend die Rückwegstörung.
Zufälligerweise sind genau am 02.09. neue Nachbarn bei uns eingezogen (Haus mit 4 Wohnungen). Außerdem lag neben der Pappmüll Tonne die Verpackung von einem neuen Fernseher (unklar ob der auch den neuen Nachbarn gehört). Habe leider keinen wirklichen Kontakt mit denen, aber könnte doch gut sein, dass die Störung dann direkt aus unserem Haus kommt, wenn sich dass so zeitlich trifft, oder?
Vielleicht kann sich ein Techniker das Mal angucken.
am 13.09.2021 12:24
Hallo Eliasssssss,
der aktuelle Auftrag ist an einen Rückkanal-Störer angehangen. Die Kollegen haben versucht Zugang zur Quelle zu bekommen. Leider gab es keine Möglichkeit einen Kontakt herzustellen. Jetzt muss der Tiefbau raus und das Netz abtrennen. Aus Deinem Haus kommt das Problem nicht.
Gruß Fred
am 13.09.2021 15:47
Danke für die Antwort.
Scheinbar funktioniert es jetzt nun doch wieder...
Gerade nachdem ich die außerordentliche Kündigung in Word fertiggeschrieben habe, gucke ich in die Ecke des Wohnzimmers und siehe da: die Led des Modems, welche seit fast zwei Wochen lang rot geleuchtet hat, schaut mich nun in dem wunderschönsten weiß an, das ich jemals gesehen habe
Scheinbar hat Vodafone hier nicht nur Internet sondern auch versteckte Kameras bei uns im Haus installiert
Mal sehen ob das jetzt von Dauer ist oder ob ich die Kündigung dann doch abschicken muss.
Danke nochmal an die freundlichen Mitarbeiter hier im Forum. Ich werde mich dann melden, falls sich hier nochmal etwas ändert.
MfG Elias
am 14.09.2021 06:31
Gerade aufgewacht und es jetzt funktioniert es leider nicht mehr.
Werd ich wohl doch einfach kündigen müssen.
So ein Anschluss ist leider nicht zumutbar zu Corona Zeiten.
Schade auch, dass hier niemand auf die Frage nach Entschädigung aus dem ursprünglichen Beitrag eingegangen ist, aber naja..
am 17.09.2021 18:57
Hallo Eliasssssss,
selbstverständlich bekommst Du nach Abschluss eine Gutschrift für den Zeitraum der Störung.
Geht denn jetzt alles wieder?
Viele Grüße
Jana