1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit einigen Wochen kaum noch Bandbreite, Pegel zu niedrig, meistens nur 3Mbit/1Gbit, Nicht nutzbar.
Andi_187
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

bei meinem Anschluss gibt es seit einigen Wochen folgende Probleme:

- sowohl die Bandbreite vom Up- als auf vom Downstream schwanken extrem und in sehr kurzen Intervallen.

- im Downstream verbleiben mir mit Glück um die 80Mbit, die meiste Zeit sind es nur 3Mbit von eigentlich 1Gbit.

- der Upstream schwankt zwischen ca. 40Mbit und 2Mbit. Die meiste zeit liegt er im einstelligen Bereich

- Manchmal hilft es, die Fritzbox 6591 für einige Minuten vom Strom zu trennen. Dann wird der Anschluss für ca. 5-15Minuten wieder schneller. Dann bricht die Bandbreite wieder ein. siehe oben. Ein Neustart über das Menü bringt keine Veränderung.

- die Pegelwerte werden immer niedriger. MSE lag bis gestern durchgängig bei ca. -35,7db. Seit gestern bei -37db.

- nicht korrigierbare Fehler belaufen sich nach kürzester Zeit auf hunderttausende.

- Musste bereits mehrfach auf LTE ausweichen, was mittlerweile echt ins Geld geht.

 

Habe heute bei Vodafone angerufen. Der Roboter hat das Gespräch mit der Aufforderung, einen Speedtest durchzuführen, beendet.

Darüber bin ich aber längst hinaus. Könnten wir diese Hinhaltetaktik bitte überspringen und uns direkt der Lösung des Problems zuwenden?

 

- welche Werte soll ich schicken?

- welche Kundendaten braucht ihr?

 

Vielen  Dank.

 

1 Antwort 1
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Andi_187,

 

willkommen in unserer CommunitySmiley (fröhlich).

 

Leider dauert es aktuell etwas länger, bis wir uns melden, da uns viele Kundenmeldungen erreichen.

 

Das hört sich ja nicht gut an. In welchem Bundesland wohnst Du denn?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!