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am 02.01.2024 15:18
Hallo,
ich habe mir ein Synology NAS zugelegt mit so konfiguriert das ich per VPN von auswärts darauf zugreifen kann.
Allerdings denke ich das das viel zu langsam geht wenn ich Daten abrufe.
Ich haben einen Red Internet & Phone 50 Cable Vertrag mit 5mbit/s upload.
Beim Download werden mir im schnitt 700 kb/s angezeigt.
Bei verschiedenen Speedtests werden mir die 50 mbit / 5 mbit richtig angezeigt.
Ich vermute das hier was nicht stimmt mit den Kanälen oder so...
In manchen Foren Eintragungen habe ich schon Bilder gesehen wo welche mehr als nur einen Sendekanal haben?!
Und ich hab gelesen das die Qualität der 64QAM eher nur mittelmäßig sind.
am 02.01.2024 15:52
64QAM sind schon richtig bei der 6490
allerdings solltest du 4 Kanäle in Senderichtung haben und nicht nur einen
die Ursache könnte der zu hohe Power Level sein
melde eine Störung, das muss ein Techniker vor Ort am Verstärker neu einpegeln
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 02.01.2024 16:21
Ich hab angerufen. Der arme Mitarbeiter war etwas überfordert da es sehr technisch wurde.
Er hat eine Meldung an die Fachabteilung weitergeleitet. Diese "wird" sich mit mir in Verbindung setzten wegen Termin.
am 06.01.2024 18:14
Ich bekam eine SMS das meine Leitung gerade getestet wird.
Ein paar Stunden später bekam ich eine weitere SMS das die Leitung in Ordnung ist und das Ticket geschlossen wird.
Darauf bin ich gestern in Memmingen in den Vodafone Shop gegangen und hab dort nochmal meinen Ärger erzählt.
Der Mitarbeiter war höfflich und nett. Allerdings hat mir zu verstehen gegeben das er mir nicht weiter helfen kann.
Was dabei aber herauskam war das er mir eine andere Hotline Nummer gab.
Ich hatte bei 0800 17 212 12 angerufen und er meinte das sei die DSL Hotline.
Er gab mir nun die 0800 52 666 25 die für Kabel sei.
Ich komme mir vor wie bei Asterix und Oblix wo die mit dem Passierschein A38 in jede einzelne Abteilung müssen.
Wie kann man das den beschleunigen.
am 06.01.2024 18:24
Der dBmV Wert ist viel zu hoch, darum fehlen dir die anderen US-Kanäle.
Gruß Kurt
am 06.01.2024 18:36
Ja, ich denke mittlerweile auch so das der dBmV zu hoch ist nach Recherche.
Aber das ist doch nicht meine Aufgabe den richtig einzustellen. Oder doch? Wo muss ich das den machen?🤪
Was muss ich machen damit entlich jemand von Vodafone kommt und das verdammte ding richtig einstellt?
am 06.01.2024 18:50
am 06.01.2024 19:33
Der Chatbot bei Whatsapp hat mich wieder zur Hotline verwiesen. Twitter und Facebook habe ich nicht.
Und jetzt? Das kann doch nicht so überaus schwer sein einen Technikertermin zu bekommen?
am 06.01.2024 19:56
Hier kann dir jedenfalls keiner mehr weiterhelfen, um einen Technikertermin zu bekommen.
Gruß Kurt