Upload zu gering
Sch_B
Mastermind
Mastermind

Hallo,

mal wieder das gleiche wie vom 15.07.2020 18:01  schonmal gemeldet und dann am 30.07.2020 14:05 abgeschlossen

bis zum Samstag den 22.08.2020 gings wieder ohne Probleme ab Sonntag den 23.08.2020 wieder das gleiche Spiel Uploadgeschwindigkeit zugering bis heute anhaltend

 

hier dann mal wieder das gleiche Spiel mit den Daten etc.

eigentlich kann man diese von dem anderen Beitrag holen da sich nichts daran geändert hat

 

im Spoiler Daten zum Anschluss Modem etc.

 

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Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) = Vodafone CableMax 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) = Fritzbox 6951 Cable (FRITZ!OS: 07.13)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? = Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Upload zu gering (siehe Screenshots im Anhang)
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) FireFox 80.0 (64-Bit) , Microsoft Edge Version 84.0.522.63 (Offizielles Build) (64-Bit))
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10 Pro v.2004 BsB.19041.450
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) ca. 1Woche (egal welche Uhrzeit) siehe oben
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. = sind im Anhang
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? keine da kein durchkommen
In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

Ashampoo_Snap_Dienstag, 25. August 2020_15h00m20s_001_.jpg

 

Ashampoo_Snap_Dienstag, 25. August 2020_15h00m53s_002_.jpg

 

Ashampoo_Snap_Dienstag, 25. August 2020_15h04m40s_001_.jpg

 

Ashampoo_Snap_Dienstag, 25. August 2020_19h13m28s_001_.jpg

 

 

wenn sich mal jemand das BITTE wieder mal anschauen kann etc.

BenutzerDaten sind ja vorhanden

DANKE schonmal im voraus für die Info/Hilfe

m.f.g.

B_Sch

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 
110 Antworten 110

@pRo-Marco 

jetzt ging es ca. 1Woche wieder ohne Probleme (DL+Up stand voll zur Verfügung)

nun spinnt der DL + Upload wieder (3x4QAM + 1x16QAM)

Ashampoo_Snap_Mittwoch, 11. November 2020_18h17m06s_001_.jpgAshampoo_Snap_Mittwoch, 11. November 2020_18h17m50s_002_.jpg

Ashampoo_Snap_Mittwoch, 11. November 2020_18h31m44s_003_.jpgAshampoo_Snap_Mittwoch, 11. November 2020_18h33m17s_004_.jpg

 

ich habe keine Lust 100€ zu bezahlen?!? bis der Techniker kommt und dann zu dem Zeitpunkt alles wieder Problemlos funktioniert........

 

wie soll das ganze nun weitergehen  ?

 

DANKE für deine Hilfe

 

m.f.g.

Sch_B

 

Zusatz:

zeitlich schaut es schlecht aus (bin von 5Uhr "früh" - ca. 18Uhr "abends") beruflich unterwegs

und extra Urlaub nehmen das geht zurZeit nicht

 

 

 

 

nur noch 4x4QAM

Ashampoo_Snap_Mittwoch, 11. November 2020_18h38m43s_005_.jpg

Freitag 13.11.2020 13:25Uhr

jetzt schon die ganze Woche

jetzt ist meine Geduld bald am Ende

 

Ashampoo_Snap_Freitag, 13. November 2020_13h26m35s_001_.jpgAshampoo_Snap_Freitag, 13. November 2020_13h27m14s_002_.jpg

 

 

Ashampoo_Snap_Freitag, 13. November 2020_16h32m16s_001_.jpgAshampoo_Snap_Freitag, 13. November 2020_16h33m00s_002_.jpg

Ashampoo_Snap_Samstag, 14. November 2020_18h16m24s_001_.jpgAshampoo_Snap_Samstag, 14. November 2020_18h16m53s_002_.jpgAshampoo_Snap_Samstag, 14. November 2020_18h19m54s_001_.jpgAshampoo_Snap_Samstag, 14. November 2020_18h21m21s_002_.jpg

 

Claudia
Moderator:in
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Hallo Sch_B,

 

zu den Zeiten, in denen die Upstreammodulation Dir mit QAM4 angezeigt wurde, lag ein Rückwegstörer vor. Dieser wirkt sich auf die Uploadgeschwindigkeit aus, der Download wird davon nicht beeinträchtigt. Heute ist dort alles wieder in Ordnung, wie sieht die Geschwindigkeit bei Dir aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

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@Claudia 

hatte am Freitag (13.11.2020 ca. 19:30Uhr) die Störungsstelle angerufen  da sagte man Mir das man es überprüfe

am Samstag in der früh (ca.7Uhr) kam SMS  das alles inOrdnung sei und das Ticket geschlossen wurde

das gleiche am Samstag (14.11.2020) Upload den ganzen Tag 4x4QAM  wieder die Störungsstelle angerufen (ca.18:30Uhr)  da sagte man Mir nach paarmal in der Warteschleife ...das alles inOrdnung sei

als ich den Upload ansprach mit 4x4QAM sagte man Mir das hat nichts zu sagen der sei immer so (das ganze ist doch zum ......  mit der Störungstelle anrufen) ... die haben wohl keine Lust am Samstag Abend irgendwas zu überprüfen ) aber um eine gute Bewertung "unsers" Gespräches bitten das ist dann schon die absolute Frechheit

 

 nun sagst Du das zu der Zeit ein Rückwegsstörer vorlag

 

hier mal die Daten von Heute (17.11.2020 um ca. 13.00Uhr)

momentan schauts "gut" aus   so das man damit "arbeiten" kann

Ashampoo_Snap_Dienstag, 17. November 2020_12h55m55s_001_.jpgAshampoo_Snap_Dienstag, 17. November 2020_12h56m45s_002_.jpgAshampoo_Snap_Dienstag, 17. November 2020_12h57m08s_003_.jpg

 

ich beobachte es weiter und melde mich dann wieder

die ganze Woche war der Upload so ziemlich OK

und das Wochende naht + der Upload wird wieder

 

Ashampoo_Snap_Donnerstag, 19. November 2020_15h47m40s_001_.jpgAshampoo_Snap_Donnerstag, 19. November 2020_15h48m16s_002_.jpg

Claudia
Moderator:in
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Hallo Sch_B,

 

die Probleme im Rückweg sind auch wieder zu sehen, neben der verringerten Upstream-Modulation tritt auch sporadisch eine Fehlerrate auf. Ich habe für den Innendienst eine Meldung zur Prüfung aufgenommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

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jetzt gehts schon wieder los..

war so ca. 2Wochen OK nun wieder die Probleme

wann kriegt ihr das entlich in den Griff (da ja nun Feiertage etc. kommen)

Tickets werden so geschlossen ohne Benachrichtigung

hiermit fordere ich erneut eine Gutschrift für die letzten und erneuten Probleme

 

Ashampoo_Snap_Sonntag, 13. Dezember 2020_10h31m07s_001_.jpgAshampoo_Snap_Sonntag, 13. Dezember 2020_10h31m28s_002_.jpg