Upload zu gering
Sch_B
Mastermind
Mastermind

Hallo,

mal wieder das gleiche wie vom 15.07.2020 18:01  schonmal gemeldet und dann am 30.07.2020 14:05 abgeschlossen

bis zum Samstag den 22.08.2020 gings wieder ohne Probleme ab Sonntag den 23.08.2020 wieder das gleiche Spiel Uploadgeschwindigkeit zugering bis heute anhaltend

 

hier dann mal wieder das gleiche Spiel mit den Daten etc.

eigentlich kann man diese von dem anderen Beitrag holen da sich nichts daran geändert hat

 

im Spoiler Daten zum Anschluss Modem etc.

 

Mehr anzeigen
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) = Vodafone CableMax 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) = Fritzbox 6951 Cable (FRITZ!OS: 07.13)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? = Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Upload zu gering (siehe Screenshots im Anhang)
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) FireFox 80.0 (64-Bit) , Microsoft Edge Version 84.0.522.63 (Offizielles Build) (64-Bit))
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10 Pro v.2004 BsB.19041.450
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) ca. 1Woche (egal welche Uhrzeit) siehe oben
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. = sind im Anhang
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? keine da kein durchkommen
In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

Ashampoo_Snap_Dienstag, 25. August 2020_15h00m20s_001_.jpg

 

Ashampoo_Snap_Dienstag, 25. August 2020_15h00m53s_002_.jpg

 

Ashampoo_Snap_Dienstag, 25. August 2020_15h04m40s_001_.jpg

 

Ashampoo_Snap_Dienstag, 25. August 2020_19h13m28s_001_.jpg

 

 

wenn sich mal jemand das BITTE wieder mal anschauen kann etc.

BenutzerDaten sind ja vorhanden

DANKE schonmal im voraus für die Info/Hilfe

m.f.g.

B_Sch

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 
110 Antworten 110
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sch_B,

 

beim letzten Ticket wollten wir einen Techniker schicken. Allerdings wurde der durch Dich storniert.

Ich denke ich mach das Ticket neu auf und schick den Kollegen, in Ordnung?

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Moni_GK 

beim ersten Ticket 5Std. gewartet und kein Techniker ist erschienen (ohne Anruf, Benachrichtigung etc.)

beim 2ten Ticket das dann eröffnet wurde, gings dann vor dem TechnikerTermin wieder (bis Sonntag 23.08.2020)

Grund dieser Stornierung: dieser wurde dann von Mir storniert da ja alles wieder "normal" funkrionierte und ich dann keine Lust habe diesen Technikereinsatz von ca.100€ zu bezahlen wenn alles "normal" funktioniert.

 

Ja BITTE mach ein neues Ticket auf und sage dem Kollegen er soll falls der Termin von Ihm nicht eingehalten werden kann eine Benachrichtigung rechtzeitig abzusenden

den ich habe keine Lust wieder umsonst zu warten

 

vielen DANK schonmal im voraus

Sch_B

 

Info noch zu Corona etc.

Corona frei

Zugang zum Schaltschrank usw. ist frei zugänglich

 

 
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sch_B,

 

der Techniker ist beauftragt und meldet sich zur Terminvereinbarung bei Dir.

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Moni_GK  schrieb:

Hallo Sch_B,

 

beim letzten Ticket wollten wir einen Techniker schicken. Allerdings wurde der durch Dich storniert.

 

.......................................................

Grüße Moni


@Moni_GK 

ganz vergessen dazuzuschreiben,

der letzte TechnikerTermin wurde storniert da der Anschluss "wieder" funktionierte

habe die Stornierung vorgenommen weil es auf der Seite :

Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland TechnikerTermin_Storno_Info.jpg

 

so geschrieben steht (siehe gelbmarkiertes)

 

nur so als Info (weil es sich so anhört als wollte ich diesen nicht haben )

 
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sch_B,

 

ein neues Ticket wurde aufgenommen und ein Techniker war heute auch da. Dieser hat am Verstärker gearbeitet und abgeschlossen.

 

Ist bei Dir damit auch wieder alles in Ordnung?

 

Grüße

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Jens+ @Moni_GK 

der Techniker sagte es ist alles OK er kann keinen Fehler feststellen (da muß ich leider die 100€ bezahlen)

 

aber irgendwas stimmt doch nicht mit dem Anschluss "oder" ? ....es ist immer wieder "nur" ein Upload Kanal vorhanden (siehe Screenshoots) 

 

Ashampoo_Snap_Samstag, 29. August 2020_17h19m27s_001_.jpg

 

Ashampoo_Snap_Samstag, 29. August 2020_17h19m51s_002_.jpg

nach dem ich die Fritzbox immer wieder "neugestartet" habe sind es wieder 4 Upload Kanäle so geht das Spiel immer weiter .....

 

da sehe ich es nicht ein die 100€ zu bezahlen ....

 
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sch_B,

 

die 100€ wurden und sind nicht berechnet. Wenn ständig die Kanäle weg sind, muss es ja an etwas liegen. Ein Techniker muss also erneut danach schauen.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

momentan sind in Senderichtung 2 mit 16QAM + 2 mit 64QAM

Speedtests reiche ich später nach (Arbeit ruft)Ashampoo_Snap_Dienstag, 1. September 2020_13h43m06s_001_.jpg

 

 

Ashampoo_Snap_Dienstag, 1. September 2020_13h43m35s_002_.jpg
 

momentan sind in Senderichtung 3 mit 16QAM + 1 mit 64QAM

Speedtests reiche ich später nach ....

Ashampoo_Snap_Dienstag, 1. September 2020_17h29m38s_001_.jpgAshampoo_Snap_Dienstag, 1. September 2020_17h30m02s_002_.jpg