abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload zu gering
Sch_B
Mastermind
Mastermind

im Spoiler Daten zum Anschluss Modem etc.

Mehr anzeigen
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) = Vodafone CableMax 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) = Fritzbox 6951 Cable (FRITZ!OS: 07.13)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? = Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Upload zu gering (siehe Screenshots im Anhang)
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) FireFox 78.02 (64-Bit) , Microsoft Edge (Version 83.0.478.64 (Offizielles Build) (64-Bit))
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10 Pro v.2004 BsB.19041.329
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) ca. 1Woche (egal welche Uhrzeit)
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. = sind im Anhang
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? keine da kein durchkommen
In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

seit ca. 1Woche ist die Upload GeSchwindigkeit zu gering max. 10Mbit/s

da telefonisch kein durchkommen ist versuche ich es mal auf diesem Wege

da es ja etliche Meldungen dazu gibt

kann es sich ein Mod mal anschauen was da los ist

habe fast alles durch bis auf "FRITZ!Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzen."

Virenscanner etc. beim Speed test aus

 

Speedtest 14JuliSpeedtest 14JuliSpeedtest 16.JuliSpeedtest 16.JuliSpeedtest 16JuliSpeedtest 16JuliSignalwerte 01-15Signalwerte 01-15Signalwerte 16-32Signalwerte 16-32

Datum von den 2 aktuellen Speedtests ist nicht der 16Juli sondern 15Juli

 

BenutzerDaten müssten ja von früheren Meldungen vorhanden sein

DANKE schonmal im voraus für die Info/Hilfe

m.f.g.

B_Sch

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

seit Samstag Nachmittag ist scheinbar der Upload wieder OK

aktueller Speedtest von Heute 29.07.2020 13:13Uhr

Ashampoo_Snap_Mittwoch, 29. Juli 2020_13h13m25s_001_.jpg

 

das ganze ohne Technikereinsatz

ich beobachte es aber weiter

von Mir aus kann man das hier schliesen, wenn wieder Probleme auftachen mache ich ein neues Thema auf

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sch_B,

 

hier sind einige Fehler auf der Leitung. Allerdings sieht die Straße gut aus.

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GK 

PM mit Daten gesendet.

 

hier noch ein aktueller Screenshot (Speedtest)

Ashampoo_Snap_Dienstag, 21. Juli 2020_15h31m06s_001_.jpg

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sch-B,

 

ich habe den Auftrag soeben erstellt und an die Techniker geschickt. Diese setzen sich mit Dir in Verbindung und stimmen einen passenden Termin ab.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59 @Moni_GK 

Gestern (22.Juli2020) um 19:20Uhr Anruf  das Morgen (23.Juli2020) ab 14:00Uhr - 18:00Uhr ein Techniker vorbeikommt um den Fehler zu beheben

Jetzt ist es 19:20Uhr und ratet mal wer nicht kam. also das ist eine Frechheit von dieser Firma 

wieder mal den ganzen Nachmittag bei diesem Wetter zu Hause verbracht um auf diese Firma zu warten

 

wie gehts nun weiter ?

nächster Termin wieder warten und dann erscheint niemand also so nicht .... Firma  , @Vodafone TEAM das könnt ihr dieser Firma ausrichten Smiley (wütend)

 

und jetzt BITTE nicht auf Corona schieben 

für ein Telefonat oder SMS  etc.  muß doch Zeit sein Smiley (traurig)  das ganze geht ja Kontaktlos .............

 

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sch_B,

 

generell sind die Technikerfirmen dazu angehalten, sich bei Dir zu melden, sobald ein Termin nicht stattfinden kann.

 

In Deinem Fall scheint wohl kurzfristig ein Techniker ausgefallen zu sein.

 

Ich habe die Techniker darum gebeten, sich mit Dir in Verbindung zu setzen und einen neuen Termin abzustimmen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59 

neuer Termin Montag (27.Juli2020) zwischen 07:00Uhr und 10:00Uhr

 

na dann mal schauen ob Wir umsonst aufstehen (Freier Tag Smiley (zwinkernd))

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sch_B,

 

ich hoffe dass das Thema dann ein Ende hat. Halte uns gerne weiterhin auf dem laufenden und entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

seit Samstag Nachmittag ist scheinbar der Upload wieder OK

aktueller Speedtest von Heute 29.07.2020 13:13Uhr

Ashampoo_Snap_Mittwoch, 29. Juli 2020_13h13m25s_001_.jpg

 

das ganze ohne Technikereinsatz

ich beobachte es aber weiter

von Mir aus kann man das hier schliesen, wenn wieder Probleme auftachen mache ich ein neues Thema auf

 
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sch_B,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Dann schließen wir den Beitrag hiermit erstmal ab.

 

Erstelle bitte einen neuen Beitrag, sollten weitere Anliegen oder Fragen auftauchen.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!