Keine SIP-Daten/Aktivierung der FritzBox 6591 möglich
krebs8
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit Montag abend (Umstellung Rufnummern von Telekom zu Vodafone) kann ich nicht mehr telefonieren.

Ich habe schon x-mal mit VF telefoniert (Kundenservice, Störung, Vertragsbereich, ...). Viele haben keinerlei Ahnung wovon ich überhaupt spreche, einige machen definitiv falsche Aussagen, andere versprechen etwas (Rückruf, in Kürze/morgen geht es wieder, ...) was nie eingehalten wird, Warteschleifen, .... Ich bin am verzweifeln.

Telefonnummern sind laut VF-Router endlich registriert, geliehenes schnurgeb. Telefon funktioniert. Ich brauche aber die FritzBox wegen Wlan, Dect, Haustürsprechstelle.

Meine FritzBox 6591 ist gebraucht, freie Version 2000 2857. Der Box-Vorbesitzer zieht um, am neuen Wohnort gibt es kein VF-Kabel, er hat noch 3 Monate Laufzeit. Die Box war natürlich an seinem Anschluß aktiviert. Nach Anschluß bei mir hatte ich dadurch sofort Internetzugang und die Aktivierungsseite wird daher nicht angezeigt. SIP-Daten werden im Kundenportal auch nicht angezeigt.

Laut Vodafone ist nur die MAC-Adresse der VF-Box in deren System sichtbar. Zwei Mitarbeiter (u.a. Kaufmänn. Kundenservice) wußten wovon ich spreche, wollten die MAC-Adresse der Box beim Vorvertrag rausnehmen lassen (Dienstag). Passiert ist nichts, ich kann nicht telefonieren, die Haustür geht nicht, auch kein Wlan. Super.

Der Vorbesitzer hat auch schon am Di. bei VF angerufen und darum gebeten, die Box aus dem System nehmen zu lassen. Ein Leihgerät hat er nicht mehr, das er an den Anschluß hängen könnte.

Wie kann ich erreichen, daß die Box endlich bei mir im Vertrag landet? Welche Stelle hat dort Ahnung und kann das endlich machen?

Oder könnte sich ein Mod hier mal drum kümmern? Danke.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Der Vorbesitzer hat am 21.07. angerufen, es wurde angeblich ein Mailformular an den "second level" weitergeleitet, die Bearbeitung solle schnell gehen.

Die Vertragsabteilung hat mir eben telefonisch bestätigt, daß auf meine Anrufe hin ein Mailformular für die Umtragung der 6591 vom Vorbesitzer auf mich an den "second level" am 25.07., 26.06. und 27.07. weitergeleitet wurde. Ich bekäme Bescheid.

Bisher immer das Gleiche, es wird nicht ausgeführt, auch meldet sich niemand sich trotz mehrfacher Zusage.

Spitzen Laden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Peter165
SuperUser
SuperUser

@krebs8  schrieb:

Der Vorbesitzer hat auch schon am Di. bei VF angerufen und darum gebeten, die Box aus dem System nehmen zu lassen. Ein Leihgerät hat er nicht mehr, das er an den Anschluß hängen könnte.

Genau deswegen, weil das Mietgerät nicht mehr vorhanden ist, kann die MAC-Adresse der 6591 nicht aus dem System entfernt werden.

Deine Chancen diese 6591 noch nutzen zu können sind sehr gering.

Gebrauchte FritzBoxen für Kabel-Empfang sind keine gute Idee.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Wenn ich nachlese, finde ich immer das hier "Der Vorbesitzer muss sein Leihgerät kurz wieder anschließen, dass die Box aus dem System genommen wird oder er muss bei VF anrufen und die Box manuell raus nehmen lassen." Hört sich an, als daß es auch über VF gehen müßte.

@krebs8  schrieb:

oder er muss bei VF anrufen und die Box manuell raus nehmen lassen."

Ob das die Hotline wirklich kann?

Wart ab bis sich ein Mod meldet, dann wird sich rausstellen ob das Problem lösbar ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Moni_GK
Moderator:in

Hallo krebs8,

dafür sollte sich sicher eine Lösung finden.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Bitte schick mir auch die Mac der Fritzbox mit.

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank für das Hilfsangebot.

Die PN habe ich eben geschickt. Hoffentlich klappt es nun.

Hallo krebs8,

ich habe es an die Kollegen gegeben. Diese werden sich kümmern. Allerdings kann es leider bis nächste Woche dauern. Bitte hab noch etwas Geduld. 

Liebe Grüße

Moni 

Danke schon mal.

Welcher Bereich ist das dann, der sich darum kümmert?

Haben die denn wirklich verstanden, um was es geht? Und geäußert, daß das auch funktionieren wird?

Und wie bekomme ich Bescheid oder wo frage ich nach, wenn nichts passiert? Hier?

Moni_GK

Hallo krebs8,

die Kollegen melden sich bei Dir. Es wird von einer Abteilung bearbeitet, die genau dafür zuständig ist. Daher verstehen sie das Problem ganz sicher.

Liebe Grüße
Moni

1 Woche um seit meiner ersten Meldung, nach wie vor kein Ergebnis.