Frage
Antwort
Lösung
am 25.08.2020 19:37
Hallo,
mal wieder das gleiche wie vom 15.07.2020 18:01 schonmal gemeldet und dann am 30.07.2020 14:05 abgeschlossen
bis zum Samstag den 22.08.2020 gings wieder ohne Probleme ab Sonntag den 23.08.2020 wieder das gleiche Spiel Uploadgeschwindigkeit zugering bis heute anhaltend
hier dann mal wieder das gleiche Spiel mit den Daten etc.
eigentlich kann man diese von dem anderen Beitrag holen da sich nichts daran geändert hat
im Spoiler Daten zum Anschluss Modem etc.
wenn sich mal jemand das BITTE wieder mal anschauen kann etc.
BenutzerDaten sind ja vorhanden
DANKE schonmal im voraus für die Info/Hilfe
m.f.g.
B_Sch
11.11.2020 18:33 - bearbeitet 11.11.2020 18:42
jetzt ging es ca. 1Woche wieder ohne Probleme (DL+Up stand voll zur Verfügung)
nun spinnt der DL + Upload wieder (3x4QAM + 1x16QAM)
ich habe keine Lust 100€ zu bezahlen?!? bis der Techniker kommt und dann zu dem Zeitpunkt alles wieder Problemlos funktioniert........
wie soll das ganze nun weitergehen ?
DANKE für deine Hilfe
m.f.g.
Sch_B
Zusatz:
zeitlich schaut es schlecht aus (bin von 5Uhr "früh" - ca. 18Uhr "abends") beruflich unterwegs
und extra Urlaub nehmen das geht zurZeit nicht
am 11.11.2020 18:41
nur noch 4x4QAM
13.11.2020 13:29 - bearbeitet 13.11.2020 13:30
Freitag 13.11.2020 13:25Uhr
jetzt schon die ganze Woche
jetzt ist meine Geduld bald am Ende
am 13.11.2020 16:34
am 14.11.2020 18:24
am 16.11.2020 17:59
Hallo Sch_B,
zu den Zeiten, in denen die Upstreammodulation Dir mit QAM4 angezeigt wurde, lag ein Rückwegstörer vor. Dieser wirkt sich auf die Uploadgeschwindigkeit aus, der Download wird davon nicht beeinträchtigt. Heute ist dort alles wieder in Ordnung, wie sieht die Geschwindigkeit bei Dir aus?
Viele Grüße,
Claudia
17.11.2020 13:12 - bearbeitet 17.11.2020 13:16
hatte am Freitag (13.11.2020 ca. 19:30Uhr) die Störungsstelle angerufen da sagte man Mir das man es überprüfe
am Samstag in der früh (ca.7Uhr) kam SMS das alles inOrdnung sei und das Ticket geschlossen wurde
das gleiche am Samstag (14.11.2020) Upload den ganzen Tag 4x4QAM wieder die Störungsstelle angerufen (ca.18:30Uhr) da sagte man Mir nach paarmal in der Warteschleife ...das alles inOrdnung sei
als ich den Upload ansprach mit 4x4QAM sagte man Mir das hat nichts zu sagen der sei immer so (das ganze ist doch zum ...... mit der Störungstelle anrufen) ... die haben wohl keine Lust am Samstag Abend irgendwas zu überprüfen ) aber um eine gute Bewertung "unsers" Gespräches bitten das ist dann schon die absolute Frechheit
nun sagst Du das zu der Zeit ein Rückwegsstörer vorlag
hier mal die Daten von Heute (17.11.2020 um ca. 13.00Uhr)
momentan schauts "gut" aus so das man damit "arbeiten" kann
ich beobachte es weiter und melde mich dann wieder
am 19.11.2020 15:51
die ganze Woche war der Upload so ziemlich OK
und das Wochende naht + der Upload wird wieder
am 19.11.2020 21:20
Hallo Sch_B,
die Probleme im Rückweg sind auch wieder zu sehen, neben der verringerten Upstream-Modulation tritt auch sporadisch eine Fehlerrate auf. Ich habe für den Innendienst eine Meldung zur Prüfung aufgenommen.
Viele Grüße,
Claudia
13.12.2020 10:35 - bearbeitet 13.12.2020 10:37
jetzt gehts schon wieder los..
war so ca. 2Wochen OK nun wieder die Probleme
wann kriegt ihr das entlich in den Griff (da ja nun Feiertage etc. kommen)
Tickets werden so geschlossen ohne Benachrichtigung
hiermit fordere ich erneut eine Gutschrift für die letzten und erneuten Probleme