1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload zu Gering- Red Internet & Phone 250 Cable
Richi3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallöchen,

wie im Titel beschrieben habe ich den Tarif "Red Internet & Phone 250 Cable" mit 250 Mbits/s Download und 25Mbits/s Upload und einer Vodafone Station. Jedoch kommen seit geraumer zeit nicht mal annähernd die gebuchten Upload raten an. Morgens bis 10 Uhr geht es noch über 20 Mbits/s, über Mittag bis nachmittag wird es jedoch immer weniger und Abend erreicht die Leistung meistens kaum noch 4Mbits/s, teilweise sogar unter 1Mbit/s! 

Habe auch schon mit der Hotline etc gesprochen. Es wurden mehrere Geräte mit verschieden Kabeln getestet, Router neustart, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt... nahezu alles was mir von zu Hause so möglich ist.

Ich hoffe hier Hilfe zu finden, vielen Dank schonmal

6 Antworten 6
Dweezy
Daten-Fan
Daten-Fan

brave_L0w2oLuAKI.png

Geht mir seit 2 Tagen genauso, absoluter Witz. Seiten aufrufen dauert teilweise fast 2 Minuten...

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Abend Richi,

damit ich Dir helfen kann, brauch ich Deine Unterstützung. Sei so lieb und beantworte die noch offenen Fragen aus unserem Beitrag "Störung der Kabel-Internet-Dienste". Kopiere einfach die Punkte und schreibe Deine Angaben dazu.

Liebe Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Richi3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sorry für die späte Antwort, hatte shcon mehrmals mit der Hotline gesprochen. Schließlich hatte ich, nach einigen reinfällen, auch mal einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon. Es wurde ein Ticket eröffnet und das Problem entsprechend weitergeleitet. Jedoch tut sich seiutem rein gar nichts...

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • NRW,42897
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
  • Schwankender Ping mit teilweise Packetverlust. Uploadprobleme von 10-22 Uhr, teilweise bei unter 2Mbits/s.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Chrome und Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit Dezember. Mittags bis später Abend, Abends am schlimmsten.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Störunghotline mehrmals angerufen. Es wurde schon ein Ticket eröffnet, Jedoch passiert nichts...
R4mona
Moderator:in

Hey Richi3,

vielen Dank für Deine Antworten.

Lass uns gemeinsam herausfinden, was genau bei Dir los ist. Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir eine Fehleranalyse.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nachricht ist raus

R4mona

Guten Morgen Richi3,

vielen Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut und gesehen, dass seit dem 02.02.2022 ein Ticket für Dich besteht. Laut diesem bist Du von einer Auslastung im Upload betroffen. Zur nachhaltigen Behebung führen wir einen Node Split durch. Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird. Dazu benötigen wir eine gute Planung und viele Genehmigungen.

Leider ist mir noch kein Termin für Deine Region ersichtlich. Daher kann ich Dich aktuell nur um Geduld bitten.

Viele Grüße

R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!