- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.11.2022 09:37
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Seit längerer Zeit habe ich das Problem das der Download bei egal welchen Gerät nicht wirklich gut ist und ich selten bei 800 geschweige den gekauften 1000mbit ist. Er "kriecht" eher zwischen 400 und 600 mbit rum. Das ist allerdings das eher verkraftbare Problem. Der Upload liegt zwischen 1-3 Mbit und das ist das wirkliche Problem.
Videos bei der PS5 hochzuladen dauert Stunden...verbindungen zu Onlineserver dauern ewig. Desweiterne habe ich immer mal wieder Internet/Wlan Einbrüche.
ich habe die Vodafonebox schon ausgetauscht und eine Fritzbox Cable 6591 angeschlosen, die auch laut Mitarbeiter freigeschaltet ist.
Leider muss ich sagen das ich diese Probleme unter Unitymedia nie hatte. Erst seit Unitymedia komplett zu Vodafon gewechselt ist und ich den neuen Vertrag abgeschlossen habe, sind die Probleme aufgetreten. Wurde da noch, abgesehen von der Datenmenge, etwas anderes geändert?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.11.2022 14:20
Exakt selbes Problem bei mir in Mittelhessen:
Download OK gemäß Vertrag, Upload unter 1MBit/s!
Da wird die DNS-Auflösung zur Geduldsprobe und der Seitenaufbau erinnert nostalgisch an ISDN-Zeiten!
Manchmal geht es wieder für ein paar Tage / Stunden - dann geht es wieder von vorne los.
Der Vodafone Service ist natürlich nicht zu errerichen:
Entwender man ärgert sich mit Tobi oder man wird wieder und wieder durch den Netz-Assistenten gejagt.
Die Service-Hotline kann man komplett vergessen:
Der Sprachcomputer versteht einen einfach nicht, kann mit der -alten UM-Kundennummer- offensichtlich nichts anfangen und beendet in neun von zehn Versuchen einfach das Gespräch.
Und wenn man es tatsächlich schafft, an dem Sprachcomputer vorbei zu kommen, landet man in einer Warteschleife mit 'mehr als 45 Minuten Wartezeit'.
Es ist einfach nur frustrierend was VF seinen Kunden zumutet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.11.2022 10:41
Leider sehr bedauerlich das so ein grosses Unternehmen es nicht gebacken bekommt. Ich verstehe das bei vielen Kunden viele Probleme auftreten. Aber bei mir ist das jetzt seit knapp 1 Jahr so. Bin aktuell am überlegen ob ich im Januar kündige und im Mai wieder zu einem DSL-Anbieter wechsel und lieber auf Download verzichte.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.11.2022 11:19
Hallo Andre1594,
es tut mir sehr leid, dass Du so unzufrieden bist mit Deinem Anschluss.
Gerne prüfen wir das genauer, melde Dich dazu bitte hier:
* auf Facebook: https://www.facebook.com/vodafoneDEservice
* auf Twitter: https://twitter.com/vodafoneservice
Weitere Kontaktmöglichkeiten: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
@Gelöschter User, wende Dich gerne über die oben genannten Kontaktmöglichkeiten an uns, wenn Du über die Hotline keinen Erfolg hattest, dann prüfen wir auch Deinen Anschluss.
Viele Grüße Jana