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20.11.2022 19:31 - bearbeitet 20.11.2022 19:44
- In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen, 28844 Weyhe
- Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
- Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Ich nutze normalerweise meine FritzBox, jedoch hängt jetzt das Leihgerät am Kabel-Anschluss
- Welcher Fehler tritt auf? Totalausfall.
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
- Beginn und Zeitraum der Störung: Seit Samstag, 19.11.2022, 10:15 Uhr
- Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Nichts!
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline: die Leitung überprüft und festgestellt, dass das Kabelmodem nicht erreichbar ist. Es wurde ein Ticket erstellt und ein Techniker für Montag avisiert.
Es ist bereits das zweite Mal in diesem Jahr, das es ein Totalausfall gibt. Das letzte Mal zog es sich über zwei Monate, mit vier Techniker Einsätzen und zwei reparierten Kabelbrüchen in der Straße hin. Merkwürdigerweise ist Vodafone, wie auch dieses Mal gar kein anderer Ausfall bekannt. Auf die versprochene Entschädigung für die Störung über zwei Monate warte ich noch heute...
Mal schauen wie lange es dieses Mal dauert bis die Störung behoben ist.
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am 29.11.2022 09:46
Hallo Womba,
es tut mir sehr leid, dass erneut zu Problemen an Deinem Anschluss kommt.
Der Techniker war ja sicher schon vor Ort und hat alles wieder in Ordnung gebracht.
Wir prüfen das gerne mit Deiner Gutschrift für den Zeitraum der Störungen.
Melde Dich dazu bitte hier:
* auf Facebook: https://www.facebook.com/vodafoneDEservice
* auf Twitter: https://twitter.com/vodafoneservice
Weitere Kontaktmöglichkeiten: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
Viele Grüße Jana
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am 29.11.2022 10:04
Hallo,
es waren bislang zwei Techniker im Abstand von einigen Tagen Vor-Ort. Beide Techniker haben fesgestellt, dass kein Signal an meinem Anschluss ankommt.
Kein Internet und keine Telefonie seit nunmehr 9 Tagen.
4 Häuser weiter in unserer Strasse ist ebenfalls ein Komplettausfall des Kabelanschlusses. Das es dann nicht am Hausanschluss liegt, sollte damit klar sein. Warum dann mehrere Techniker dieselbe Diagnose stellen müssen, ist für micht unverständlich. Das kostest nur Zeit und unnötig Geld. Profesionelle Störungsbeseitigung geht anders...