- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.01.2025 13:35 - zuletzt bearbeitet am 07.01.2025 14:11 von andreasabaad
Störung am Kabel 1000er. Download soll normalerweise 1000, Upload 50 sein, bei mir sinds seit 2 Tagen max 700 / 7, Upload fällt manchmal sogar auf unter 1 Mbit. Hatte schon länger mit seltsamen Kurzunterbrechungen zu kämpfen, mindestens ein paar Monate, zwischendurch war aber einige Wochen keine Unterbrechung zu verzeichnen.
Bilder vom Router (12 Stunden nach Neustart) zeigen klar eine Uploadstörung mit extrem reduzierten QAM (4 und 8 statt 64), die dBmV sehen auch falsch aus, das aber auch im Download. Grade Kanal 22 produziert mir zu viele behebbare Fehler (100,000+ die Stunde).
Vor Test und hartem Neustart des Routers zeigte dieser auch Hunderte und auf manchen Kanälen Tausende unbehebbare Fehler.
Coax Router -> Dose und LAN-Kabel Router -> PC sind neu, Verbindungstest von eurer Seite zeigt reduzierten Upload direkt am Router.
Bräuchte hier einen Techniker zum nächstmöglichen Zeitpunkt um festzustellen, ob 1) mein Router, 2) die Box im Keller und/oder das Kabel davon nach oben oder 3) das Kabel zur Straße verantwortlich ist.
Danke im Voraus. Vertragsnummer ist XXX
Persönliche Daten aus Datenschutzgründen gelöscht
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.01.2025 00:21
Heute funktional aber mit nach wie vor schwankenden Werten, jedoch lange nicht mehr so instabil und mit akzeptablen QAM.
Trotzdem nach Gespräch mit Support zum 6. Februar auf DSL runtergewechselt, ich habe lieber 175 (von 250) / 40 auf einer Leitung, bei der eine Störung direkt geortet und repariert werden kann als 1000 / 50 auf einer, bei der hunderte von Häusern der Verursacher sein könnten.
Das Ticket ist nach wie vor offen und mir wurde gesagt, dass das im schlimmsten Fall Monate dauern kann. Ich setzt jetzt darauf, dass hier in den nächsten Jahren irgendwann Glasfaser liegt und ich die letzten Meter zum Haus selber ziehen lasse, drei Straßen weiter findet gerade Ausbau statt, auf Holz geklopft.
Bezüglich Kabelinternet ist wohl auch langfristig nichts zu erwarten bezüglich der Überlastung der Sektoren, was ich hier persönlich als Ursache sehe.
Ich wünschte die Lösung wäre besser als ein Wechsel auf einen langsameren und teureren Tarif, aber ich brauche die Verbindung für die Arbeit und kann mir Instabilität in dem Ausmaß nicht leisten, bei DSL gehen die Fixes wenigstens schneller wenn sie nötig werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.01.2025 14:14
bei dir liegt ein. sog. Rückwerstörer vor
https://newsroom.vodafone.de/netz/internetstoerung-das-ist-eine-rueckwegstoerung
melde ein Störung:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.01.2025 23:03
Bei mir dasselbe, während der Download sehr gut ist, ist der Upload unterirdisch, wenn ich Glück habe 7-8 Mbit von gebuchten 50. Im Schnitt eher so 0,5-2,5 Mbit. Wirklich unzumutbar. Am Telefon meinte man es gäbe eine Störung wobei 80% betroffen wären bzgl. Upload, und das die meine Störung mit aufnehmen und ein Ticket aufmachen. Hoffnung habe ich allerdings keine…
PLZ 50259
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.01.2025 23:30
Stand im Moment: Gestern aufgenommen als Rückwegstörung und auch so bestätigt, man arbeite dran. Zur Abwechslung mal ein tatsächlich freundlicher und zuvorkommender Herr am Telefon, sei positiv gesagt.
Ich habe jetzt gelesen dass es Wochen dauern kann bis da was passiert, Ich lasse das ganze mit mir maximal bis Ende der Woche machen. Es sollte möglich sein, in der HAUPTSTADT bis dahin ein Lösung zu finden. Bisher keine Fortschritte.
Fehler auf den Down-Kanälen besser. Bis auf einen der mir in 14 Stunden jetzt 7 Millionen (!) Fehler rausgehauen hat und zwei im 10000er-Bereich. Up-Kanäle nach wie vor abysmal bei 32 von 256 auf 3.1 und 16-8-8-8 bei den 3.0ern. Internet bricht zusammen sobald ich irgendeine signifikante Last drauflege. WLAN leidet ebenso. Keine Verbindung sobald ich den Raum verlasse, manchmal nicht mal im Raum. Ich zahle 150 Euro im Monat für Handy, Internet, Telefonie und Fernsehen, dafür erwarte ich eine gewisse Stabilität, besonders nach den Jahren der Treue...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.01.2025 00:21
Heute funktional aber mit nach wie vor schwankenden Werten, jedoch lange nicht mehr so instabil und mit akzeptablen QAM.
Trotzdem nach Gespräch mit Support zum 6. Februar auf DSL runtergewechselt, ich habe lieber 175 (von 250) / 40 auf einer Leitung, bei der eine Störung direkt geortet und repariert werden kann als 1000 / 50 auf einer, bei der hunderte von Häusern der Verursacher sein könnten.
Das Ticket ist nach wie vor offen und mir wurde gesagt, dass das im schlimmsten Fall Monate dauern kann. Ich setzt jetzt darauf, dass hier in den nächsten Jahren irgendwann Glasfaser liegt und ich die letzten Meter zum Haus selber ziehen lasse, drei Straßen weiter findet gerade Ausbau statt, auf Holz geklopft.
Bezüglich Kabelinternet ist wohl auch langfristig nichts zu erwarten bezüglich der Überlastung der Sektoren, was ich hier persönlich als Ursache sehe.
Ich wünschte die Lösung wäre besser als ein Wechsel auf einen langsameren und teureren Tarif, aber ich brauche die Verbindung für die Arbeit und kann mir Instabilität in dem Ausmaß nicht leisten, bei DSL gehen die Fixes wenigstens schneller wenn sie nötig werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.01.2025 07:25
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt