Frage
Antwort
Lösung
am 21.03.2020 15:48
Vertrag: 200MBit down /50MBit up
Eigene Fritzbox 6490
OSX Catalina
LAN-Verbindung
Nach Buchung der Upload 50MBit Option erreiche ich nur Werte um die 20MBit. Schon alle Einstellungen an der Fritzbox ausprobiert. IPv6, IPv4, MTU, Neustart, DNS, Ab-Anstecken der Kabel. Jemand einen Tip? Ansonsten kann ich mir die Upload 50 Option auch sparen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.06.2020 12:01
Hallo MatGvyer,
derzeit gibt es eine erhöhte Auslastung auf der Leitung, welche zu den Einbrüchen im Upload führen kann.
Die Kollegen sind bereits dran und kümmern sich darum.
Aktuell deutet nichts auf einen Rückwegstörer hin, der den Upload beeinträchtigen könnte.
Viele Grüße, Martin
am 23.03.2020 21:56
Hallo MatGvyer,
herzlich willkommen in der Community.
Ich kann mir gerne mal die Leitung genauer anschauen, dafür ist es allerdings notwendig das Du unseren Kabelrouter anschließt.
Wenn das geschehen ist, schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN .
Viele Grüße Martin
am 21.04.2020 17:59
Hallo MatGvyer,
da Deine PN jetzt bei mir ankam, gehe ich mal davon aus das die Störung weiterhin besteht.
Kannst Du bitte unseren Kabelrouter anschließen, damit wir die Leitungsprüfung vornehmen können?
Viele Grüße,Martin
am 17.05.2020 22:02
Hallo Martin,
Der Vodafone Kabelrouter hängt nun am Anschluss. Bitte überprüfe die Modem-Werte. Der Upload erreicht nach wie vor zu keiner Tages- und Nachtzeit die gebuchten 50Mbit. Peak bei 25MBit.
Viele Grüße,
MatGyver
am 22.05.2020 11:25
Hallo MatGvyer,
hier sind einige Fehler auf der Leitung.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Liebe Grüße
Moni
am 22.05.2020 12:46
Hallo Moni,
Ein Techniker kann gerne vorbeikommen. Zugang zum Hausanschluss ist kein Problem. Corvid 19 Fälle gibt es meines Wissens in meinem Haushalt keine, für der den Rest des 6 Parteien Hauses gabe keine Informationen. Hausanschluss ist eh im Keller. Wie kann ich dir eine PN wegen Handynummer schicken?
VG,
Mat
am 26.05.2020 19:47
am 29.05.2020 13:01
Handy Nummer geschickt. Bisher hat sich niemand gemeldet um eine Termin zu vereinbaren..
am 30.05.2020 08:15
Hi MatGvyer,
ich habe den Auftrag gerade an die Techniker geschickt. Diese melden sich bei Dir, damit ein Termin abgestimmt werden kann.
Viele Grüße, Martin
am 07.06.2020 12:36
Der Techniker war nun vor Ort. Super freundlich und hilfsbereit, ich war begeistert. Er hat alles getestet und sogar die Stecker der Verteilers im Keller noch mal drauf gemacht. EIn Rückkanal hatte sehr schlechte Werte (Schieflage). Das hatte sich ewas gebessert. Er sagt da liegt definitiv eine Rückkanalstörung vor. Das muss zentral von Kollegen behoben werden, das geht nicht vor Ort. Er informiert die entsprechenden Stellen. Das könne aber ne Woche oder so dauern. Ich würde dann eine Info bekommen wenns behoben ist. Ich habe sehr schnell die Info bekommen, dass das meine Störung behoben ist, ist aber das ist aber definitiv nicht so. Vielleicht bezog sich das auf den Techniker Besuch? Heute wieder sehr schlechte Upload Werte von nur 9 Mbit statt 50. Das schwankt aber stark von Tag zu Tag und teilweise auch tagsüber. 50 erreicht es aber nie. Kümmerst sich da noch jemand drum? Die Störung ist definitiv nicht behoben.
VG,
Mat