Frage
Antwort
Lösung
am 07.10.2023 19:03
Hallo zusammen,
ich habe bereits einige Beiträge hier im Forum gelesen, in denen andere Kunden das gleiche Problem mit dem Einbruch der Bitrate beim Upload haben. Bei mir ist es genau dasselbe. Ich habe es gerade über das Twitch-Tool gemessen und sehe dort direkt diese massiven Drops. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu beheben? Mein Stream stoppt sonst immer oder wird extrem verpixelt.
Eine Lösung gabs wohl schonmal hier in einem anderen Post.
Mfg Philip
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.10.2023 16:10
Hallo zusammen,
Die Störung wurde nun telefonisch übermittelt, mit der traurigen Nachricht, dass sie wohl schon seit Monaten besteht und niemand eine Lösung oder einen Zeitraum nennen kann.
Das wird bestimmt abenteuerlich.
Es ist wirklich Schade, da meine 1000er Leitung sogar deutlich schneller ist, als sie eigentlich sein sollte.
Das Thema darf gerne geschlossen werden.
Vielen Dank.
am 09.10.2023 08:20
Was hast Du denn bisher schon alles unternommen?
Hat sich ein:e Techniker:in Deinen Anschluss schon angeschaut?
Welchen Router verwendest Du?
Kannst Du hier bitte Deine Signalpegel posten?
09.10.2023 16:49 - bearbeitet 09.10.2023 16:52
Ich habe noch nichts unternommen, da ich mich überhaupt nicht mit dem Router und seinen Einstellungen auskenne. Der Techniker war vor einigen Tagen bei mir, da mein Internet gar nicht mehr funktionierte. Ich besitze einen 6660 Cable Router, weiß aber nicht, wo ich die Signalpegel finde.
Liebe Grüße
am 09.10.2023 17:07
Unter Internet -Kabel Informationen -Kanäle.
Gruß Kurt
09.10.2023 17:38 - bearbeitet 09.10.2023 17:41
Danke.
Hier sind die Bilder.
Empfang:
Senden:
am 09.10.2023 18:07
du hast nen Rückwegstörer, melde diesen, kann sehr sehr lange dauern bis er gefunden wird, oben dazu mal die Suche nutzen!
am 09.10.2023 18:27
Okay, das habe ich noch nie gehört. Ist es dann nicht möglich, diese Meldung direkt über dieses Forum mit einem Vodafone-Mitarbeiter zu bearbeiten? Ich habe in der Suche nur Aufklärung gefunden, aber keine Meldefunktion.
am 09.10.2023 19:17
am 10.10.2023 16:10
Hallo zusammen,
Die Störung wurde nun telefonisch übermittelt, mit der traurigen Nachricht, dass sie wohl schon seit Monaten besteht und niemand eine Lösung oder einen Zeitraum nennen kann.
Das wird bestimmt abenteuerlich.
Es ist wirklich Schade, da meine 1000er Leitung sogar deutlich schneller ist, als sie eigentlich sein sollte.
Das Thema darf gerne geschlossen werden.
Vielen Dank.