1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload abbruch beim Streamen mit OBS
Memento93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe bereits einige Beiträge hier im Forum gelesen, in denen andere Kunden das gleiche Problem mit dem Einbruch der Bitrate beim Upload haben. Bei mir ist es genau dasselbe. Ich habe es gerade über das Twitch-Tool gemessen und sehe dort direkt diese massiven Drops. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu beheben? Mein Stream stoppt sonst immer oder wird extrem verpixelt.

Unbenannt.jpg

Eine Lösung gabs wohl schonmal hier in einem anderen Post.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Extreme-Schwankungen-bei-der-Upload-Bitrat...

Mfg Philip

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Memento93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Die Störung wurde nun telefonisch übermittelt, mit der traurigen Nachricht, dass sie wohl schon seit Monaten besteht und niemand eine Lösung oder einen Zeitraum nennen kann.

Das wird bestimmt abenteuerlich.

Es ist wirklich Schade, da meine 1000er Leitung sogar deutlich schneller ist, als sie eigentlich sein sollte.

Das Thema darf gerne geschlossen werden.

Vielen Dank.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Was hast Du denn bisher schon alles unternommen? 

Hat sich ein:e Techniker:in Deinen Anschluss schon angeschaut?

Welchen Router verwendest Du?

Kannst Du hier bitte Deine Signalpegel posten?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Memento93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe noch nichts unternommen, da ich mich überhaupt nicht mit dem Router und seinen Einstellungen auskenne. Der Techniker war vor einigen Tagen bei mir, da mein Internet gar nicht mehr funktionierte. Ich besitze einen 6660 Cable Router, weiß aber nicht, wo ich die Signalpegel finde.

Liebe Grüße

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Unter Internet -Kabel Informationen -Kanäle.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Memento93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke.

Hier sind die Bilder.

Empfang:

Kanäle download.jpg

Kanäle download 1.jpg

Kanäle download 2.jpg

 Senden:

Kanäle upload.jpg

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du hast nen Rückwegstörer, melde diesen, kann sehr sehr lange dauern bis er gefunden wird, oben dazu mal die Suche nutzen!

Der glubb is a Depp

Okay, das habe ich noch nie gehört. Ist es dann nicht möglich, diese Meldung direkt über dieses Forum mit einem Vodafone-Mitarbeiter zu bearbeiten? Ich habe in der Suche nur Aufklärung gefunden, aber keine Meldefunktion.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Memento93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Die Störung wurde nun telefonisch übermittelt, mit der traurigen Nachricht, dass sie wohl schon seit Monaten besteht und niemand eine Lösung oder einen Zeitraum nennen kann.

Das wird bestimmt abenteuerlich.

Es ist wirklich Schade, da meine 1000er Leitung sogar deutlich schneller ist, als sie eigentlich sein sollte.

Das Thema darf gerne geschlossen werden.

Vielen Dank.