Upload-Speed langsam, Rückkanal-Störung
huff
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe schon seit ein paar Wochen Probleme mit dem Upload-Speed,dieser ist zu gering.

Von den 50mbit kommen meistens nur 7-14 mbit an. (siehe Screenshot)

Leider kann ich nur abends telefonieren und dort ist die Wartezeit bei der Hotline meistens sehr lang. Und so dringend ist das Problem nicht. Aber wäre trotzdem schön, wenn mir hier ein Moderator helfen könnte.

Ansonsten bin ich top zufrieden!

 

Soweit ich das aus den Upload-Werten des Routers beurteilen kann, müsste es einen Kanalstörer geben (siehe Screenshot)

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Baden-Würrtemberg , 74423 
  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload-Speed zu gering von 50 mbit/s , meistens nur 7-14 mbit/s
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN-Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit ein paar Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Lange Wartezeiten an der Hotline 

upload-werte vodafone 1.jpgupload-werte vodafone.jpg

Mfg 

S.Häffner

 

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Upstream Kanäle sind alle im grünen Bereich.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
huff
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sicher? Auch der blau-Markierte Upstream Kanal? 

Weil der hat nur eine Modulation von 16 qam und die anderen haben 64 qam ?

 

mfg

Für den DOCSIS 3.1 ist das normal.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo huff,

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria

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huff
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Danke erstmal für die schnelle Antwort! 

PN ist raus!

 

Mfg

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi huff,

erst einmal lieben Dank für Deine Daten.

Um den Zugriff auf Dein Kundenkonto zu bekommen, benötigen wir bitte noch Deine PLZ und den Ort, in dem Du wohnst.

Liebe Grüße
R4mona

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