Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2022 19:44
Hallo,
Ich habe schon seit ein paar Wochen Probleme mit dem Upload-Speed,dieser ist zu gering.
Von den 50mbit kommen meistens nur 7-14 mbit an. (siehe Screenshot)
Leider kann ich nur abends telefonieren und dort ist die Wartezeit bei der Hotline meistens sehr lang. Und so dringend ist das Problem nicht. Aber wäre trotzdem schön, wenn mir hier ein Moderator helfen könnte.
Ansonsten bin ich top zufrieden!
Soweit ich das aus den Upload-Werten des Routers beurteilen kann, müsste es einen Kanalstörer geben (siehe Screenshot)
Mfg
S.Häffner
am 07.03.2022 19:47
Die Upstream Kanäle sind alle im grünen Bereich.
Gruß Kurt
am 07.03.2022 20:28
Sicher? Auch der blau-Markierte Upstream Kanal?
Weil der hat nur eine Modulation von 16 qam und die anderen haben 64 qam ?
mfg
am 07.03.2022 22:34
Für den DOCSIS 3.1 ist das normal.
Gruß Kurt
am 13.03.2022 12:39
Hallo huff,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 15.03.2022 13:02
Hallo,
Danke erstmal für die schnelle Antwort!
PN ist raus!
Mfg
am 21.03.2022 11:40
Hi huff,
erst einmal lieben Dank für Deine Daten.
Um den Zugriff auf Dein Kundenkonto zu bekommen, benötigen wir bitte noch Deine PLZ und den Ort, in dem Du wohnst.
Liebe Grüße
R4mona