1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Probleme Upload sehr instabil
Olli723
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. Habe seit ca zwei Wochen Upload Probleme. Upload bricht bis auf 142kb ein trotz 1000/50 Cable Vertrag. Ich streame auf Twitch mit nur 3,5 also dürfte ich mehr als genug Reserve haben. Habe das Problem gemeldet und ein Techniker war auch vor Ort der keine Fehler gefunden hat. Meine Speedtests habe ich ihm auch gezeigt, wo sehr oft nur 12 erreicht wurde. Ich hänge mal ein Twitch Test Stream Auswertung an, wo man sehr gut die Instabilität sehen kann. Hoffe sehr es gibt dafür eine Lösung. Zum Vertragsbeginn hatte ja alles 100% funktioniert

CEC93F2A-A567-43E4-8CAF-EDE5C188E875.jpeg

22607630-EBF0-4BBB-A4E7-AC05D19046BC.jpeg

69 Antworten 69
Tobias
Moderator:in

Hi @Olli723,

die Kollegen haben hier einen Auftrag für Dich erstellt, es gibt bei Dir einen Rückwegstörer. Dieser stört den Upload,- der Auftrag ist in der Überwachung.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Olli723
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was heißt das es nur in der Überwachung ist...

was wird gegen den Rückwegstörer gemacht?

Tobias

Hi @Olli723,

wenn der Auftrag überwacht wird, wird geprüft wann / wie das Problem auftritt, wenn es auftritt, wird entsprechendes in die Wege geleitet. In dem Fall fiel es auf, ein Techniker war draußen und konnte es zumindest zum Teil eingrenzen, nur noch nicht komplett.

LG

Tobias

Olli723
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute kam per sms das mein Auftrag erledigt ist. Ist dem wirklich so. Vorgestern mein 12h Test Stream hat alles andere gezeigt!!!

Abfälle auf 52kb. 

Moni_GK

Hallo Olli723,

kam es denn seit der Abschlussmeldung nochmals zu Störungen?

Grüße Moni

Olli723
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bin ich am prüfen. Auswertung werde ich hier posten. Bin jetzt allerdings sehr verärgert das mir ein Techniker mit 99,50€ berechnet wurde für den 19.02.2022 der nicht gefunden hat und danach doch eine Rückwegsstörung gab. Was soll das? 

Olli723
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Für mich sieht das nicht behoben aus nach 17 min mit mehreren Abbrüchen auf 65kb. Stabile Leitung sieht anders aus.4F00289B-A849-444C-A48F-6CBC63CF2EB6.jpeg

Olli723
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So sieht's nach 3 Stunden aus..

489F66EA-D03D-42F0-AECF-1CB735785F9D.jpeg

Moni_GK

Hallo Olli723,

die Gutschrift über die Pauschale hab ich Dir eingetragen.

Wie ich sehe, ist auch schon ein neues Ticket offen. Die Kollegen prüfen die Leitung melden sich.

Grüße Moni

Olli723
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Scheibar war das Ticket von gestern schon wieder geschlossen, ohne jegliche Rückmeldung! Habe es wieder geöffnet.... Laut meinen 2 Tests besteht das Problem weiterhin!!!