1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload/Ping Probleme Kabel - Videoanrufe und online spielen kaum möglich
Justus2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

 

seit nun etwas mehr als 2 Monaten habe ich Probleme mit Upload, Ping Spikes, Packetloss. Probleme im Download habe ich keine. 

In den Speedtests erreiche ich im Upload, je nach Uhrzeit, zwischen 8- und 100% mit einem Ping von 22-40. In der Realität sind Anwendung mit "Upload/Ping Schwerpunkt" jedoch kaum möglich. Bei Videoanrufen über Teams und Zoom verstehe ich nur schlecht, bzw. schlecht verstanden. Spielen mit Freunden geht grundsätzlich nicht. Hier wandert der Ping im Sekundentakt zwischen 50 und 400. 

 

Heute war nun ein Techniker da und konnte mir diesbezüglich nicht wirkich weiterhelfen. Probleme beim Router und in den Anschlussbüchsen wurden ausgeschlossen. Er konnte mir nur versichern, dass es ein Problem gibt und das diese Messungen leider nicht wirklich ausreichen, damit Vodafone das Problem angeht.

 

Demnach auch die folgende, allgemeingehaltene Frage: Was kann ich hier tun? Nach den 2 Monaten echt Schwierig langsam...

 

Liebe Grüße.

 

Infos:

  • NRW, 45147
  • Red Internet & Phone 250 Cable
  • Vodafone Station Wifi 6 Leih-Gerät
  • Gleiches Ergebnis Wlan/Lan
  • Problem konstant seit Ende Februar 
  • Maßnahmen durch Hotline: Neustart, Reset, Techniker

 

 

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Justus2,

 

ich kann Dich sehr gut verstehen. Wir Moderatoren können uns zwar Deinen Anschluss anschauen und auf Fehler untersuchen, aber wir haben dann nur die Möglichkeit ein neues Ticket zu erstellen. Hier sind wir von der Technikabteilung abhängig, was diese dann daraus macht. Du kannst gern bei unserer Hotline 0221 / 466 191 00 nochmal anrufen und ein neues Ticket erstellen lassen.

 

Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.

 

Vielen Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!