1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel: Abbrüche, Packet Loss seit Routerwechsel
stefans4
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone-Team und -Community!

wir hatten längere Zeit einen älteren Leihrouter, der häufiger Probleme mit der Wifi Reichweite hatte. Daher hatten wir vor ca. 3 Wochen das Angebot zum kostenlosen Routertausch von Vodafone angenommen und die Vodafone Station erhalten.

Seit dem Tausch kämpfen wir mit extremem Loss und Jitter.

Nach 1,5 Wochen Selbstversuchen und Telefonaten mit dem Kundendienst, kam letzte Woche nun endlich ein Techniker. Alle Anschlüsse in Ordnung, zwischen Buchse und Router anscheinend ein Signal-Abfall von 30db. Der Techniker installierte ein neues Kabel, das Problem war aber weiterhin vorhanden. Daher wieder mit dem Support telefoniert, erneuter Technikerbesuch heute. Er hat den Router ausgetauscht, auch seitdem keine Änderung der Situation.

Das Problem ist so stark, dass unsere Endgeräte per WLAN teilweise gar keine Verbindung zum Router mehr erkennen (Beispiel: Netflix App über Fire TV Stick) oder dass Online-Spielen unmöglich wird (Lag, Loss, ...). Leider sind wir zu zweit im Home Office und daher beeinflusst das Problem nicht nur unsere Freizeitgestaltung, sondern auch unsere tägliche Arbeit (Videoanrufe, etc.).

vor Routertausch 1vor Routertausch 1vor Routertausch 2vor Routertausch 2nach Techniker 1nach Techniker 1nach Techniker 2nach Techniker 2

In welchem Bundesland wohnst Du?

Bayern, 80935

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 100 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät: Vodafone Station, Hardware Version 1.0.2, Firmware-Version 3.2.47-IMS-KDG

Welcher Fehler tritt auf?

Packet Loss, Ping Spikes, Jitter im Minutentakt, teilweise sogar komlpette Verbindungsabbrüche

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?

Der Großteil der Geräte mit WLAN, Problem tritt aber auch mit LAN auf.

Beginn und Zeitraum der Störung

Seit Routertausch ca. Mitte Oktober, über den ganzen Tag

Screenshot der Signalwerte

Kommt bei Bedarf.

Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?

Ergebnislos. Alles Vorschläge bereits selbst durchgeführt.

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Verbindungsprüfung, Signalstörung, alles ausgeschlossen.

Beste Grüße

Stefan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Claudia

vielen Dank für deine Antwort.

Mittlerweile habe ich (ungelogen) mehrere Stunden in der Warteschleife sowie im Gespräch mit technischen oder Service-Mitarbeitern verbracht. Auch waren mittlerweile drei Techniker hier. Ich wurde beim letzten Besuch erneut sehr unfreundlich darauf hingewiesen, dass "doch alles okay" sei. Und wenn mit dem Router was nicht stimmt? "Ja dann ist das ein Routerproblem".

Um deine Frage zu beantworten: Ja, ich habe eine Lösung für die Probleme gefunden! 🙂 Ich werde mir kommendes Jahr einen neuen Internetanbieter suchen, denn die Vodafone hat scheinbar entweder nicht die Kompetenz oder das Interesse langjährigen Kunden zu helfen. In diesem Sinne kann ich das auch nur jedem/r anderen hier empfehlen, der/die sich erhofft, tatsächliche technische Unterstützung per Telefon oder hier im Forum zu erhalten.

Viele Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan,

tut mir Leid, dass Du so lange warten musstest. Hast Du inzwischen eine Lösung für die Probleme mit dem Anschluss? Wenn nicht, melde Dich bitte bei einem unserer Kontaktkanäle.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia

vielen Dank für deine Antwort.

Mittlerweile habe ich (ungelogen) mehrere Stunden in der Warteschleife sowie im Gespräch mit technischen oder Service-Mitarbeitern verbracht. Auch waren mittlerweile drei Techniker hier. Ich wurde beim letzten Besuch erneut sehr unfreundlich darauf hingewiesen, dass "doch alles okay" sei. Und wenn mit dem Router was nicht stimmt? "Ja dann ist das ein Routerproblem".

Um deine Frage zu beantworten: Ja, ich habe eine Lösung für die Probleme gefunden! 🙂 Ich werde mir kommendes Jahr einen neuen Internetanbieter suchen, denn die Vodafone hat scheinbar entweder nicht die Kompetenz oder das Interesse langjährigen Kunden zu helfen. In diesem Sinne kann ich das auch nur jedem/r anderen hier empfehlen, der/die sich erhofft, tatsächliche technische Unterstützung per Telefon oder hier im Forum zu erhalten.

Viele Grüße 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo stefans4,

tut mir leid, dass Du uns verlassen möchtest. Hast Du Dich denn mal bei den Kollegen auf Facebook oder Twitter gemeldet? Ich denke die Kollegen werden eine Lösung finden.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!