1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Geschwindigkeit wird nicht mehr erreicht.
Muehle1234
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

da ich in Ihrer Hotline leider nicht mehr durch komme hier meine Frage. Seit ca. 2 Wochen komme ich nicht mehr annähernd auf meine Upload Speed. (Tarif 1Gbit)

Down immer Korrekt ca. 1000Mbit aber beim Upload max 15Mbit und manchmal sogar nur 1-2 Mbit. Das schwangt zur Zeit sehr, aber erreicht nie die 50Mbit. Davor runde 3 Jahre lief der Tarif problemlos. Selbe Hardware.

 

Da der Upload weit aus wichtiger ist, ist das natürlich umso ärgerlicher.  Was kann ich tun?

11 Antworten 11
Rambo44
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So muss das aussehen (Anhang)  dann hast du laut Vodafone kein Problem/Störung 🤣 
mit QPSK gehörst du sogar zu Geheimen Elite mit dem Besten Upload und einem Konstanten Ping von 0.0000001
Jeden Tag bei Twitter https://twitter.com/vodafoneservice dampf rauslassen bis es besser wird
Ruf ja nicht bei der Hotline an , da wirst du nur abgewimmelt von irgendwelchen Praktikanten die dir was andrehen wollen..

 

 

 

@grueneSonne 

 

Das erkennt man daran, wenn die US-Kanäle nicht mehr mit 64QAM laufen. Wenn ein Rückwegstörer vorhanden ist, werden die Kanäle herunter moduliert, damit die Kopfstation sich überhaupt noch mit dem Router verständigen kann. Auf 32QAM, 16QAM, 8QAM, 4QAM. Im schlimmsten Falle laufen sie nur noch auf QPSK. Dann geht aber so gut wie nichts mehr.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!