Frage
Antwort
Lösung
am 31.10.2021 08:03
Guten Tag,
wir nutzen einen Tarif mit folgenden Rahmenbedinungen
1000/50 Mbits/s
Hat auch alles sehr gut funktioniert bis vor wenigen Tagen.
Unsere Uploadeschwindkeit ist deutlich eingebrochen.
Dieser liegt immer deutlich unter 10Mbits/s und weniger.
Ein Ticker wurde bereits eröffnet und ein Mitarbeiter wollte sich dem Problem annehmen.
Die Auskunft war leider nicht sehr befriedigend, da zum einen bisher nichts passiert ist und uns lediglich darauf hingewiesen wurde, dass wahrscheinlich ein Mitarbeiter vorbeikommen müsste und da wir ein eigenes Gerät verwenden, die Kosten dann wahrscheinlich selber zu tragen wären.
Ich vermute das es sich um eine Rückwegstörung handelt, kann dies zutreffen?
in den Kanälen 1-6 treten auch sehr viele nicht korrigierbare Fehler auf.
Wäre super wenn mir diesbetüglich jemand helfen könnte
01.11.2021 09:56 - bearbeitet 01.11.2021 10:09
Die Leitung sieht gut aus. Allerdings vermisse ich den ODFMA Kanal der Landesweit seit dem Frühsommer geschalten worden ist, aber vielleicht gibt es noch weiße Flecken.
64QAM im up ist die max. Modulation, d,h der Upload sollte locker mit 50Mbits funktionieren.
Hättest du ein Rückwegstörer wäre die Modulation im Up im Keller. Auch sieht der SNR/MER im down gut aus. Ich hoffe das es auch im up so ist.
Der reboot war nicht dazu gedacht um die neueste Schwitzbox Firmware zu ziehen, sondern durch erneutes initialisieren an der CMTS den OFDMA Kanal zu aktivieren. Vor dem reboot sah es so aus.
und nach dem reboot hat sich wahrscheinlich auch nichts geändert.
Das sich ein Mod deiner annehmen muß steht außer Frage.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 03.11.2021 13:31
Hallo @KernJ,
willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 15.12.2021 16:11
Der Upload ist nach wie vor eine Katastrophe.
@Tobiasvllt kannt du mir ja biite helfen!
War jetzt mal knapp 1 Monat bei ca 20Mbits was immer noch wenig ist, da ja 50Mbits da sein sollten.
Jetzt wieder viel zu wenig. So kann ich das leider nicht nutzen, da ich es für mein Nebenerwerb dringend benötige
am 18.12.2021 17:58
Hallo KernJ,
uns fehlen Deine Daten, wie Tobias oben angegeben hatte.
Du kannst die Daten aber auch gern mir per PN zusenden.
Melde Dich danach noch hier, wenn Du die PN gesendet hast.
Grüße
Jens