1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload 50mbit (garantiert nur 15mbit und sehr sehr selten mal mehr als 40)
moskito280374
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sicberlich schon mal gefragt, aber trotzdem. Was kann man tun, um auf seinen gebuchten Upload von 50mbit zu kommen? Zumindest über weite Teile des Tages?

 

Laut Vodafone Datenblatt bekommt man eben nicht 50, sondern in aller Regel 35mbit und garantiert eben nur 15mbit...Ich hab über weite Teile des Tages im Upload nur 5-25mbit....50mbit sowieso so gut wie nie....

 

Finde ich suboptimal, dass Vodafone sich im Zweifelsfall darauf ausruht zu sagen "Garantieren tun wir nur 15mbit laut Produktdatenblatt", ganz zu schweigen davon, dass ich letztens im Kambodscha mitten im Jungle sowohl 400mbit down und 400mbit upload hatte....In weiten Teilen der Welt kennt man dieses beschränken des Upload gar nicht.

 

Standort Innenstadt Frankfurt an der Messe (Athener Straße)

 

@moskito280374 Beitrag in das passende Board verschoben 

10 Antworten 10

Danke, es ist keine "Störung", sondern die Leitung an sich. Je nach Tageszeiten geht halt nicht mehr.

 

Ich informiere jetzt VF so bald ich einen Monat getracked habe, dass ich zukünftig nicht mehr komplett zahlen werde. Dazu werde ich einen Monat als Frist setzen. Wenn gleich hier diverse Leute immer wieder Kontakt haben mit VF dazu und VF sogar bestätigt hat, dass die Daten erreicht werden, wenn 2024 irgendwelche Hardware in der Straße erweitert wurde.

 

Ich finde es schon frech, dass man mit 50Mbit wirbt, 35 zumindest ankommen sollen aber mindestens eben 15mbit...und selbst dann sind es nicht mal 15mbit oft...Schade, dass man den Kunden, wenn man das Problem wohl kennt, nicht dann wenigstens 5 oder 10 Eur erlässt, bis es eben klappt. Ich frage mich schon warum ich für 1Gbit/50Mbit bezahle, wenn die Minimumwerte nicht mal dauerhaft erreicht werden.

 

Zumal einem ein Vertrag der mit "Dauerhaft 39.98 EUR" beworben wurde und mit Hinweisen "Ein Preis der bleibt" dann einem noch um 5 EUR erhöht wird. Auf den Rückruf von VF warte ich seit Woche, als man mir sagte "Ich verstehe Ihr Problem und wir finden eine Lösung".....Anscheinend sucht man noch 🙂

 

Anbei die letzten 7 Tage mit Messungen via LAN jede Stunde.