abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload 50mbit (garantiert nur 15mbit und sehr sehr selten mal mehr als 40)
moskito280374
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sicberlich schon mal gefragt, aber trotzdem. Was kann man tun, um auf seinen gebuchten Upload von 50mbit zu kommen? Zumindest über weite Teile des Tages?

 

Laut Vodafone Datenblatt bekommt man eben nicht 50, sondern in aller Regel 35mbit und garantiert eben nur 15mbit...Ich hab über weite Teile des Tages im Upload nur 5-25mbit....50mbit sowieso so gut wie nie....

 

Finde ich suboptimal, dass Vodafone sich im Zweifelsfall darauf ausruht zu sagen "Garantieren tun wir nur 15mbit laut Produktdatenblatt", ganz zu schweigen davon, dass ich letztens im Kambodscha mitten im Jungle sowohl 400mbit down und 400mbit upload hatte....In weiten Teilen der Welt kennt man dieses beschränken des Upload gar nicht.

 

Standort Innenstadt Frankfurt an der Messe (Athener Straße)

 

@moskito280374 Beitrag in das passende Board verschoben 

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Machen kannst du da nicht viel, wenn sich der Upload in den dir zugesicherten Bereich befindet. So wie es bei dir ausschaut, könnte es ich um ein Auslastungsproblem handeln. 

 

Du kannst mal einen Screenshot der Signalwerte des Routers posten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Oft leider nicht mal 15mbit. Heute 1Mbit mal wieder. Da dauert selbst das Verschieben einer Email ins Archiv im Home Office mal schnell 20 oder 30 Sekunden (mit den entsprechenden Timeouts im Outlook).

 

Trotzdem finde ich es eine Frechheit (AGBs hin oder her) sehr aktiv mit 50mbit zu werben und über weite Teile bekommt man dann nur 15mbit.

Wie geschrieben, poste mal einen Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Screenshot wurde angehängt bei meiner Antwort vorher am 28.02. Heute auch wieder nur 10mbit.

 

Resultat im Home Office...Ich muss 250MB großes File mit Log Dateien an einen Lufthansa Dienstleister hochladen und der Job kann nicht beendet werden wegen einem Timeout von deren Portal. Ich komme nur bis 80% oder 90%, weil es dann mit 10mbit zu lange gedauert hat.

Anbei die Werte der Fritz.box 

Siehe Attachment unten. Erster Upload hat nicht geklappt, weil noch Text eingegeben werden musste. Davei wurde das Attachment wiedet entfernt. Löschen kann ich diesen Kommentar nicht.

Anbei die Werte der Fritz.box 

Poste alle Kanäle als Screen 32 Stk und 5 Upload !

 

Speedtest nur per Lankabel!

 

www.speedtest.net 

 

 

Der glubb is a Depp

Naja...als ob der Upload sich signifikant ändert wenn man vor der Fritzbox sitzt mit 5 Ghz und einem Wifi 6 Handy verbunden ist. Das Limit ist das was aus der Leitung kommt, aber gut, Ergebnis wird genauso sein.

 

Wifi spielt eine Rolle wenn man sein 1 Gbit nicht hat, aber nicht wenn der Upload nur 15Mbit sind.

 

Nun gut....dann mach ich das via LAN Kabel 🙂

Um herauszufinden ob es evtl. ein Problem mit dem Gerät/Wlan ist nimmt man LAN als Grundlage.

Wenn im LAN bspw. sich das gleiche Problem zeigt - Störung in der Leitung.

Nur WLan - Problem mit Wlan oder den Geräten.

Schränkt die Suche ein.